Open Office und .xls files

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von megamimi, 13.05.2003.

1. #1 megamimi, 13.05.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Ich muss einen ziemlich komplizierten Datensatz anfertigen. Dabei sind viele Verweise, Grafiken und Formeln nötig. Nun meine Fragen: ist OOo auf diesem Gebiet (Tabellenkalkulation) schon so ausgereift das ich das alles damit machen könnte? Hat schon jmd ein größeres, komplizierters Ding im .xls- Format abgespeichert? Die Datei dürfte am Ende so um die 3 MB groß sein, mit vielen Datenblättern. Ist dabei was verloren gegangen oder nicht richtig konvertiert wurden? Sind die .xls- Dateien am Ende wirklich von den Win-PCs lesbar und richtig konvertiert?

danke, mimi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

also so eine grosse tabelle hatte ich noch nicht...aber prinzipell kommt ja OO mit xls files klar...ich würd einfach mal testen....evtl auch mit staroffice..da hättest du bestimmt auch grössere chancen das alles glatt geht ?(

4. #3 megamimi, 13.05.2003
    megamimi

hi...

Hab leider kein StarOffice, und es extra dafür kaufen will ich nicht

cu mimi

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also mein Vater hatt es als Excel ersatz gestestet und bisher noch keine Probleme (Dateigrößen über 10 MB !!!)

6. #5 megamimi, 14.05.2003
    megamimi

hi...

Also dann werde ich das Ding mit OOo angehen....

cu mimi

7. #6 megamimi, 17.05.2003
    megamimi

hi...

So dann gebe ich mal einen kleinen Statusbericht ab:
    Also das ganze scheint ziemlich gut zu gehen. Bei mir jedenfalls sind bis jetzt keine gravierenden Fehler aufgetaucht. Allerdings sehen die 3d- Diagramme absolut schlecht aus. Das ist aber nicht so schlimm, es gibt ja noch 2d. Mit Formeln und Zugriffen hab ich bis jetzt nicht so sehr rumexperimentiert, die einfachen Sachen scheinen aber ganz gut zu funzen.

Ich werde - sofern erwünscht - weitere Berichte abgeben, sobald ich neue Erfahrungen habe...

cu mimi

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Open Office und .xls files

Die Seite wird geladen...

Open Office und .xls files - Ähnliche Themen

1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht

OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht: Über ein Jahr nach der Freigabe der letzten stabilen Version hat das Apache-Projekt OpenOffice in der Version 4.1.2 veröffentlicht. Wie erwartet...
  3. Großbritannien setzt auf LibreOffice, Frankreich debattiert über Open Source.

Großbritannien setzt auf LibreOffice, Frankreich debattiert über Open Source.: Großbritanniens Beschaffungsbehörde für Informations- und Kommunikationstechnik (ITC) hat einen Vertrag mit dem britischen Unternehmen Collabora...
  4. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...
  5. Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice: Gnome-Entwickler Christian Schaller hat einen offenen Brief an die Apache Foundation und das Apache OpenOffice Team gerichtet mit der Bitte,...