Open Office mit Sun JDK 5.0 Update 7

ElektroPunk

ElektroPunk

INSUBORDINANT
Hallo,

habe kleines Problem und brauche Hilfe!!!

habe Suns JDK 5.0 Update 7 installiert, da ich dies fürs Studium brauche.
Musste aber zum ausführen meiner compilierten Java-Programme gcj löschen, damit mein Laufzwitsystem richtig funktionierte. Ich habe allerdings OpenOffice mit deinstalliert, da es an gcj gebunden war und habe mir gedacht das ich es dan einfach wieder neu
installieren kann und es sich dann die Laufzeitumgebeung von Sun krallen wurde. Aber irgendwie möchte er mir immer wieder dieses blöde gcj installiern(Abhängigkeit). Ich weiss das es aber mit Suns Laufzeitumgebung gehen muss!

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

P.S.: JDK 5.0 Update 7 habe ich nicht direkt über das rpm-File installiert
(vielleicht deshalb die Problem?)

Für Hilfe wäre ich echt dankbar
Grüße
ElektroPunk
 
Wenn Du Java nicht ueber rpm installiert hast, weiss die rpm-Datenbank auch nicht, dass es da ist. Dadurch die Fehlermeldung. Falls Du rpm's von Openoffice hast, kannst Du mit 'rpm -Uvh --nodeps openoffice.rpm' eine Installation erzwingen. Ich weiss allerdings nicht, wie sich rpm dann waehrend online-updates verhaelt.
 
Danke, kann ich irgendwie das nachträglich in die rpm-Datenbank eintragen?
 
Soweit ich weiss, kannst Du aus den entpackten dateien eine rpm-Datei machen. Wie das im einzelnen geht, weiss ich nicht, nur, _dass_ es geht. Da sich das jdk vollstaendig in einem Unterverzeichnis entpackt, duerfte es nicht mal zu kompliziert werden.
 
Habs hinbekommen JDK deinstalliert und alles vom SuSE FTP mit yast geladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben