Open Office auf einen Industrie Pc ?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Andrej, 22.03.2009.

1. Andrej

Andrej Routinier

Hi
    Ich würde gerne auf einen Industrie Pc der sehr schwach ist und sehr sehr stromsparend ist verwenden.
    Die Daten:
    Atom Prozessor Z530
    1GB Ram
    USB, Lan
    Intel Graka mit 128 MB Video Ram

Gibt es eine Distribution die dafür geeignet ist ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

ich finde diesen Industrie PC nicht "sehr schwach" ich selbst habe verschiedene Distributionen schon auf schwächerer Hardware laufen lassen. Du kannst getrost deine favourisierte Distri benutzen.

4. #3 Always-Godlike, 22.03.2009
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Hab openSuSE 11.0 auf meinem eeePC 701 4G laufen (auch mit OpenOffice),und das wo Prozessor schlechter ist (Intel Celeron M 900MHz, getaktet auf 630MHz) und da ist nur 512MB Arbeitspeicher verbaut. Hast also eigentlich freie Wahl was die Distribution betrifft (solltest aber besser wissen wie man en paar Sachen anpasst, zum Beispiel unnötige Dienste deaktivieren und so weiter)

MfG Always-Godlike

5. Andrej

Andrej Routinier

Derzeit habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Linux.

6. Gast1

Gast1 Guest

OpenOffice.org gibts auch für Win.

7. Andrej

Andrej Routinier

Ja das weis ich da kann ich auch den Office Reader nehmen aber ich denke ein Linux wird auf so einen schwachen Pc viel schneller und flüssiger laufen wie XP.

8. Gast1

Gast1 Guest

1) Der PC ist nicht schwach

2) Nö, wird es nicht (sofern man XP ordentlich konfiguriert)

9. Andrej

Andrej Routinier

Ich habe mir gerade solche Micro Pcs angeschaut und der Stromverbrauch ist auch sehr gewaltig.
    Die Asus sachen verbrauchen ca. 50 Watt bis 70 Watt und die Industrie Pcs 10Watt bis 30 Watt.

10. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

11. #10 kartoffel200, 22.03.2009
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Du kannst nen mit einem normalen Dual Core X2 4600EE+ und einer Onboardgraka einen Verbrauch von 50 Watt haben.
    Ein Notebook der unteren Leistungsklassen hat einen Verbrauch von gut 20 Watt.
    Mein PC aus der Signatur verbraucht 70 Watt bis 110 (je nach Anwendung die läuft.) Mit XP oder einem Linux kommst du auf einen ähnlichen verbrauch.

12. Andrej

Andrej Routinier

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ticha

Ticha Linux Missionar

finds doch lustig, dass es in der heutigen Enticklung 2 Trends in der richtung gibt xD Die einen, die immer mehr Stromschluckende Monster züchten. Sprich Hardcore Mega Power Super Game Rechner mit 1KW oder mehr Netzteil xD und auf der anderen Seite jene, die ihren Rechner so sparsam haben möchten, damit sie ihn mit Solar oder dem Altbewärten Hamster Antrieb betreiben können xD

15. Andrej

Andrej Routinier

Natürlich wieso sollen wir in der Firma einen Rechner mit 100Watt laufen lassen wenn es auch einer mit 10Watt tut. :D

Thema:

Open Office auf einen Industrie Pc ?

Die Seite wird geladen...

Open Office auf einen Industrie Pc ? - Ähnliche Themen

1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht

OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht: Über ein Jahr nach der Freigabe der letzten stabilen Version hat das Apache-Projekt OpenOffice in der Version 4.1.2 veröffentlicht. Wie erwartet...
  3. Großbritannien setzt auf LibreOffice, Frankreich debattiert über Open Source.

Großbritannien setzt auf LibreOffice, Frankreich debattiert über Open Source.: Großbritanniens Beschaffungsbehörde für Informations- und Kommunikationstechnik (ITC) hat einen Vertrag mit dem britischen Unternehmen Collabora...
  4. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...
  5. Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice: Gnome-Entwickler Christian Schaller hat einen offenen Brief an die Apache Foundation und das Apache OpenOffice Team gerichtet mit der Bitte,...