OOO-Base (Datenbank) Anzeige riesengroß, "Maßstab" grau

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von StDoe, 22.12.2010.

  1. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    daß sich der Anzeigemaßstab bei OOO-Base (Datenbank) gelegentlich selbst verstellt bin ich langsam gewohnt.

    Jetzt kann ich aber den rechten Teil der Eingabemaske nicht mehr sehen - keine Bildlaufleiste unten, Feld "Maßstab" (Symbolleiste + Menü) ist grau und ohne Angabe eines Maßstabes. Mit der tab-Taste kann ich in die Felder rechts springen, sehe sie aber trotzdem nicht.

    Habe in "Optionen" - "Ansicht" - "Skalierung" 80% einstellen können, da wird aber 1. alles kleiner, also auch die Schriften im Menü und 2. ist bei 80% Schluß, und das reicht nicht aus.

    Ich vermute, daß derartige Fehler entstehen, wenn ich (bei OOO-Base = nicht gestartet) den Maßstab in OOO-Kalkulation oder Textverarbeitung verändere.

    Wie bekomme ich das wieder hin? Gibt es vielleicht eine Konfigurations-Datei, die ich von Hand ändern könnte?

    Verwende OOO 3.1.1, Kubuntu 9.10 (Karmic Koala)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
Thema:

OOO-Base (Datenbank) Anzeige riesengroß, "Maßstab" grau