OOO-Base (Datenbank) Anzeige riesengroß, "Maßstab" grau

StDoe

StDoe

Lebenskünstler
Hallo,

daß sich der Anzeigemaßstab bei OOO-Base (Datenbank) gelegentlich selbst verstellt bin ich langsam gewohnt.

Jetzt kann ich aber den rechten Teil der Eingabemaske nicht mehr sehen - keine Bildlaufleiste unten, Feld "Maßstab" (Symbolleiste + Menü) ist grau und ohne Angabe eines Maßstabes. Mit der tab-Taste kann ich in die Felder rechts springen, sehe sie aber trotzdem nicht.

Habe in "Optionen" - "Ansicht" - "Skalierung" 80% einstellen können, da wird aber 1. alles kleiner, also auch die Schriften im Menü und 2. ist bei 80% Schluß, und das reicht nicht aus.

Ich vermute, daß derartige Fehler entstehen, wenn ich (bei OOO-Base = nicht gestartet) den Maßstab in OOO-Kalkulation oder Textverarbeitung verändere.

Wie bekomme ich das wieder hin? Gibt es vielleicht eine Konfigurations-Datei, die ich von Hand ändern könnte?

Verwende OOO 3.1.1, Kubuntu 9.10 (Karmic Koala)
 
Zurück
Oben