Online Update unmöglich (Emty reply from Server)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von @->-, 22.01.2008.

  1. @->-

    @->- Guest

    Hallo, nutze OpenSuse 10.3, meine Internetverbindung stelle ich mit einem usb umts modem her (web'n'Walk box micro). Dazu verwende ich kinternet, wvdial und auch knetworkmanager habe ich versucht.

    Wenn ich nun in Yast Paketquellen einfügen möchte bekomme ich die meldung Empty reply from Server. Mir kommt es so vor, als ob Yast nicht weiss das ich Online bin (kein Byte wird gesendet oder empfangen). Der zugriff auf das Internet ist z.B über Konqueror auch nicht möglich. Firefox startet auch immer offline, der zugriff auf das Internet ist dort aber möglich.

    mehr kann ich derzeit auch nicht sagen, ich bitte euch mir mal ein paar tips zu geben :)

    Wenn ihr irgendwelche Logs benötigt sagt bescheid.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen du hast ein Netzwerkproblem und so das übliche wie ping, nslookup, dig, host, traceroute und /etc/resolve.conf werden dir helfen - ansonsten ist die Kristallkugel in Reparatur.
     
  4. #3 Tomekk228, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Er hat internet.

    Also er hat unter OpenSuse 10.3 internet mit der web n' walk box. Er kann surfen, ins icq usw.

    Nur nicht mit Yast pakete beziehen geschweige repos hinzufügen, und mit Konqueror nicht surfen. Weil die in Offlinemodus sind oder so.

    Der hat auch nur die DVD im Yast.

    Code:
    2008-01-22 22:03:35 <5> medion(6271) [zypp] Exception.cc(log):119 Error code: 
    2008-01-22 22:03:35 <5> medion(6271) [zypp] Exception.cc(log):119 Error message: Empty reply from server
    2008-01-22 22:03:35 <5> medion(6271) [zypp] Exception.cc(log):119 RepoManager.cc(probe):781 CAUGHT:   MediaSetAccess.cc(doesFileExist):157: Curl error for 'http://download.opensuse.org/update/10.3//repodata/repomd.xml':
    2008-01-22 22:03:35 <5> medion(6271) [zypp] Exception.cc(log):119 Error code: 
    2008-01-22 22:03:35 <5> medion(6271) [zypp] Exception.cc(log):119 Error message: Empty reply from server
    2008-01-22 22:03:35 <5> medion(6271) [zypp] Exception.cc(log):119 RepoManager.cc(probe):784 THROW:    RepoManager.cc(probe):784: Error trying to read from http://download.opensuse.org/update/10.3//
    2008-01-22 22:03:35 <3> medion(6271) [wfm] Source.cc(RepositoryProbe):2662 Cannot detect the repository type
    2008-01-22 22:03:35 <1> medion(6271) [YCP] clients/inst_productsources.ycp:1116 Probed repository type: nil
    2008-01-22 22:03:38 <3> medion(6271) [YCP] Report.ycp:484 Das Hinzufügen der Installationsquelle Haupt-Update Repository ist fehlgeschlagen[FONT=sans-serif]
    
    Sagt sein Yast.
    [/FONT]
     
  5. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Tomekk228 bitte das ist entweder ein Problem mit der Namensauflösung oder dem Routing. Beides läuft unter Linux zentral ab. Sag mir bitte nicht das er Internet hat. Er hat es nicht. Von Suse habe ich keine Ahnung weil das wirklich ein Spielzeug ist und ich heute unseren letzten Suse-Server den Saft abgedreht habe aber laut LFS ist das Netzwerk da halbwegs sauber organisiert. Mich hat das heute auch nur ein paar Sessions mit find gekostet um der Kiste eine neue IP zu geben aber wie gesagt ich verstehe dieses Suse-Zeug nicht und will es auch nicht.
     
  6. #5 Tomekk228, 22.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    >
    Er hat internet. Und ich weiß es weil ich mich mit seinem Problem beschäftigt habe und nacher nach etlichen versuchen ratlos war und ihm vorgeschlagen hab hier zu posten! :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid aber diese Sachen die ich vorgeschlagen habe sind Bestandteil jeder Netzwerkgrundausbildung und nicht wirklich advanced. Damit testet man die Netzkonfig und die stinkt.
     
  9. @->-

    @->- Guest

    Es gibt keine Auffälligkeiten. Internet läuft, Firefox surft, Thunderbird mailt, ping geht auch, alle einstellungen OK, keine einzige Fehlermeldung in den Logs, alle Dienste gehen, Firewall (iptable) sind einwandfrei....

    Nur dieses dumme Yast kann oder will nicht auf das Internet zugreifen. Aber egal, habe keine Lust mich wieder damit rum zu ärgern. Wenn Suse nicht will soll es mir egal sein. Es gibt genügend Distris die keinen Ärger machen.

    Trotzdem danke

    In diesem Sinne
     
Thema:

Online Update unmöglich (Emty reply from Server)

Die Seite wird geladen...

Online Update unmöglich (Emty reply from Server) - Ähnliche Themen

  1. Dell stoppt Online-Verkauf von PCs mit Linux - Update

    Dell stoppt Online-Verkauf von PCs mit Linux - Update: Medienberichten zu Folge hat der US-amerikanische Hardware-Hersteller Dell den Online-Verkauf von Ubuntu-basierten Systemen bis auf weiteres...
  2. YaST: Error while creating client module online_update_configuration

    YaST: Error while creating client module online_update_configuration: Hallo zusammen, habe ein frisch installiertes openSUSE 11.2 System (Thinkpad T60). In der Kontroll-Leiste erscheint ein Hinweis, dass neue...
  3. Online - Update Probleme mit 11.1

    Online - Update Probleme mit 11.1: Hallo, habe ein Problem beim Online-Update, bekomme immer eine Fehlermeldung. Hat Jemand eine Idee was ich machen kann, Retry bringt nichts?...
  4. Keine Grafik nach online Update

    Keine Grafik nach online Update: Hallo, habe gerade ein Online-Update gemacht, Rechner startet aber jetzt ohne grafisches System. Der Versuch wird unternommen, bricht aber mit...
  5. Online Update SUse ???

    Online Update SUse ???: Hallo habe suse 9.1 installiert und wollte online updaten. Ich schaffe es nicht, YASt erkennt die Info quelle nicht. und wenn ich dort eine...