Online SSH Client

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von bux, 31.07.2006.

  1. bux

    bux Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da immer wieder die Frage nach einem Online SSH Client auftaucht möchte ich euch mein Projekt vorstellen:

    Die Site bietet ein online SSH terminal basieren auf der Java Applet Technologie.
    Die SSH Verbindungen werden über den eigenen Server getunnelt. Somit gibt es auch keinerlei Probleme, falls die SSH Ports durch eine Firewall deaktiert sind.
    Sehts euch am besten selbst an...

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonballtyp, 23.08.2006
    dragonballtyp

    dragonballtyp Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Coole Site.. gefällt mir
     
  4. #3 DennisM, 23.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Sowas hatte ich letzte Woche in der Schule gesucht, ich hatte nur Java Applets gefunden die wie ein "richtiger" installierter SSH Client fungieren.

    MFG

    Dennis
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Oh das ist ja eh Java :-) - Tolle Idee
     
  6. #5 slasher, 23.08.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Webmin bringt auch einen JAVA-SSH-Clienten (für die, die den Exploit schlechthin noch lokal nutzen) :-).
     
  7. #6 DennisM, 23.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was willst sonst hernehmen?

    MFG

    Dennis
     
  8. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Finde die Idee super. Endlich mal nen vernünftiges Javatool.
     
  9. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wozu eine SSH-Session (ssh = verschlüsselt), wenn die Login-Daten erstmal unverschlüsselt durchs Netzt wandern ...

    Nicht, daß ich jetzt irgendjemanden, irgendwas unterstellen möchte, aber wer garantiert mir, daß die Login-Daten nicht auf dem Server mitgeloggt werden?
    Code:
    POST //connector.php HTTP/1.1
    Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
    Cache-Control: no-cache
    Pragma: no-cache
    User-Agent: Mozilla/4.0 (Linux 2.6.8-2-386) Java/1.5.0_06
    Host: webssh.org
    Accept: text/html, image/gif, image/jpeg, *; q=.2, */*; q=.2
    Connection: keep-alive
    Content-Length: 68
    Cookie:  
    
    t=login&username=grey&server=192.168.1.10%3A22&password=hallo%2C+pwd
    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Wed, 23 Aug 2006 18:39:18 GMT
    Server: Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
    X-Powered-By: PHP/4.3.10
    Content-Length: 0
    Keep-Alive: timeout=15, max=100
    Connection: Keep-Alive
    Content-Type: text/html
    Eigentlich eine schöne Idee, ich hab mir sowas schon oft in der Arbeit gewünscht (sch*** Proxy) ... aber in meinen Augen zu unsicher ...
     
  10. #9 DennisM, 23.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen

    Ok da ist was dran, aber wenns mal unbedingt nötig ist, naja sollte jeder für sich entscheiden.

    MFG

    Dennis
     
  11. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Das Meinte ich im ersten Post von mir, ich dachte das Applet würde lokal gestartet und das Passwort nicht plaintext senden. So hat das natürlich gar keinen Sinn - und man fragt sich ob nicht die Webseite dahinter etwas "auswertet".
     
  12. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Hmm was soll da nicht vertraulich sein? - Abgesehen vom Passwort das anscheinend gesendet wird?!
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Denk mal drüber nach ;) - vorallem war der User nie mehr Online.

    Gepostet und weg - da würd ich mir schon sorgen machen ....
     
  14. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Ja das hab ich schon gesagt ;-) - Wies so schön heißt - traue niemandem, schon gar nicht dir selbst *g*
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Es wird die Serveraddresse, der Username, und das Passwort gesendet. Somit hat der Seitenbetreiber Zugang zum Server.

    Desweiteren werden sämtliche Daten durch seinen Rechner/Server getunnelt. Und wenn ich mich recht erinnere, dann nennt man sowas (wenn es nicht mit Wissen von User am ssh-Client und Server geschieht) Man-in-the-middle_Attack.

    Aber da kann ich mich auch täuschen ... :think:
     
  17. #15 supersucker, 25.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ne,

    da täuschst du dich nicht.....:-)

    Es gibt wenig Dinge die so sinnlos sind wie ein online-ssh client mit webinterface.

    Man kann es auch einfacher machen und seinen Schlüssel mit einem grossen Hinweisschild wann man nicht zuhause ist vor die Haustür legen.
     
Thema:

Online SSH Client

Die Seite wird geladen...

Online SSH Client - Ähnliche Themen

  1. YaST: Error while creating client module online_update_configuration

    YaST: Error while creating client module online_update_configuration: Hallo zusammen, habe ein frisch installiertes openSUSE 11.2 System (Thinkpad T60). In der Kontroll-Leiste erscheint ein Hinweis, dass neue...
  2. loggen welche clients online sind

    loggen welche clients online sind: hi, gibt es ne möglichkeit in einem netzwerk aufzuzeichnen welche ips online sind ? ich möchte gerne wissen, wann welcher rechner lief. alle...
  3. LibreOffice Online in OwnCloud integriert

    LibreOffice Online in OwnCloud integriert: Collabora und OwnCloud haben eine Integration von LibreOffice Online in die Filesharing-Lösung OwnCloud vorgestellt. Beides zusammen wird als CODE...
  4. Document Foundation präsentiert LibreOffice Online

    Document Foundation präsentiert LibreOffice Online: Die Document Foundation hat LibreOffice Online angekündigt, eine freie Alternative zu proprietären Cloud-Office-Angeboten wie Google Docs und...
  5. Nordrhein-Westfalen stellt Open.NRW online

    Nordrhein-Westfalen stellt Open.NRW online: Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) hat sein eigenes Open-Data-Portal Open.NRW in Betrieb genommen. Frei nach...