online shop - GNU/Linux Fanartikel?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von pinky, 30.01.2005.

1. #1 pinky, 30.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2005
    pinky

pinky König

Hallo,
    jeder kennt wahrscheinlich den einen oder anderen online-shop wo man t-shirts, Plüschtiere und ähnliches zum Thema GNU/Linux bekommt.
    Leider findet man da als Thema immer nur Linux, KDE, und einige Distributionen.

Man findet aber kaum etwas für gnome, GNU oder GNU/Linux.
    Konkret hätte ich interesse in einem gnome shirt mit dem code monkey drauf oder mit dem ximian Logo. Man sieht das ab und zu auf Bildern aber angeboten wird es nirgends. Auch ein code-monkey als Plüschtier würde sich noch gut neben meinem Tux, GNU und Konqui machen :)

Weiß jemand wo man sows vielleicht herbekommt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wenn du mir entsprechende Vorlagen zeigst, leg ich dir gern ein (oder mehrere) Shirts im Shop an ...

4. CMW

CMW Hä ?!

Ich glaube man bekommt von der gnome-foundation ein Shirt, wenn man eine bestimmte Summe gespendet hat.

5. pinky

pinky König

Das wäre echt super.
    Ich bin leider bei allem was Grafik angeht nicht sehr begabt, deswegen kann ich dir nur ein paar Bilder/Logos zeigen und meine Ideen dazu sagen.
    Wenn du dann das eine oder andere auf einem T-Shirt umsetzen würdest, wäre das wirklich toll.

Also erstmal ximian:
    Das Logo sieht so aus: http://www.24horaslibre.com/data/notipix/ximian-1.jpg
    Ich finde es nicht schlecht, da es nicht so extrem "geekig" ist und auch für den normalen Menschen nicht schelcht aussieht und der "kenner" kann daraus etwas mehr lesen :D
    Das ist sowieso meine Einstellung bei solchen T-Shirts, ich mag es nicht so geekig wo man gleich als "Freak" abgestempelt wird, ich mag da eher nette Logos/Texte die auch dem normalen Mensch gefallen und gleichzeitig gleichgesinnte vielleicht etwas mehr erkennen können.
    Zurück zum Logo, dass könnte man evtl so auf ein weißes T-Shirt machen. Mir gefallen schwarze aber besser. Da könnte man den schwarzen Teil des Bildes Weiß machen und den gelben Teil Transparent, so dass es ein schlichtes schwarz-weiß Shirt wird.
    Auf schwarz würde vielleicht auch diese Version gut aussehen:
    http://www.laflecha.net/img/news/4/2/4589b_ximian(1)_bg.jpg (wobei das Bild vielleicht etwas unscharf ist)
    Wäre halt etwas bunter.

Beim code-monkey wird es etwas schwerer, da findet man kaum was.
    Es gibt diese shirts: http://www.thinkgeek.com/images/products/zoom/code-monkey.jpg
    Finde ich persönlich aber etwas einfallslos.

Ich finde aus diesem Bild könnte man ein nettes T-Shirt machen:
    http://old.lwn.net/2001/0426/ximian-doorman.jpg
    Ob man dann noch irgendwo "code monkey" oder was ähnliches als Schrift hinsetzt kann man sich überlegen.

Das könnte ich mir auch gut auf einem T-Shirt vorstellen:
    http://jimmac.musichall.cz/stuff/mono-oldlogo.png
    Mit oder ohne dem Mono Text.

Ansonsten gäbe es noch diese Logos:
    http://www.tuxteno.com/galeria/logos/mono-logo.png
    Wäre auf einem schwarzen shirt auch nicht schlecht, wenn man beim logo schwarz und weiß vertauscht.

Oder vielleicht noch das Logo
    http://www.mail-archive.com/mono-list@ximian.com/msg01213/monologo5.png

Was ich auch nicht schlecht finde wären solche Shirts:
    http://www.spreadshirt.de/image.php?type=image&partner_id=22912&product_id=726901&img_id=1&size=huge
    mit einem Schriftzug wie "The GNU Generation" oder so ähnlich.
    Es gab doch eine Zeitlang diese ganzen "XY Generation" Shirts, GNU ist ausserhalb der Community nicht so bekannt wie Linux, deswegen finde ich würde man so ein shirt wieder auch unter "normalen" Menschen anziehen können ohen gleich als "freak" erkannt zu werden und es würde trozdem etwas über einen ausssagen.

Das wars mal fürs erste.
    Kannst du mit dem einen oder anderen was anfangen?

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Na dann mach ich dir gleich mal ein paar Shirts :)

7. #6 StyleWarZ, 03.02.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

hmm, es hat zwar nicht ganz mit gnu t-shirts zu tun, aber für das einen neuen thread fände ich etwas übertrieben.

würde es noch cool finden eine sexy linux oder sonst was notebook-tasche im store zu haben. eine die klein, handlich und für das wichtigste genügt (noty, netzteil, netzkabel, und ne kleine externe hd oder so)
    sowas wär ne nette sache :D

cu style

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

9. #8 StyleWarZ, 03.02.2005
    StyleWarZ

in die richtung... nur das ding hat doch kein padding, oder schon?

10. #9 StyleWarZ, 09.02.2005
    StyleWarZ

11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Joa, aber leider werd ich die nich zum Bedrucken bekommen :/

12. #11 miketech, 10.02.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi,

man könnte ja auch einfach den Gnome-Fuß in schwarz entweder groß auf den Rücken, oder klein auf die Vorderseite oben links auf ein weißes Shirt drucken. Oder alternativ weiß auf schwarz. Wie wäre das?

Oder eben in verschiedenen Farben zu den T-shirts passend. Rote Ärmel, roter Fuß, blaue Ärmel blauer Fuß usw.

Oder man klemmt einfach noch klein unter das Logo:

GNU Network Object Model Environment.

Während viele den Begriff Gnome kennen, werden vielleicht einige bei GNU Network Object Model Environment nicht sofort wissen, was gemeint ist.

Gruß

Mike

13. pinky

pinky König

Die Idee von miketech finde ich auch nicht schlecht.

Eigentlich bin ich aber wegen was anderem hier ;)
    Ich habe mir spreadshirt.de jetzt mal etwas angesehen und selber mit Motiven etwas herumgespielt.
    Was mir dabei aufgefallen ist, spreadshirt scheint keine Transparenz bei Bildern zu übernehmen. Die meisten Bilder füllen aber nicht die ganze Fläche aus, wie mache ich das dann? Es sieht ja auch nicht so schön aus wenn ein Bild noch eine weiße Fläche um sich herum hat.
    Habe ich da was übersehen? Oder wie bekomme ich transparente Stellen in ein Bild bei spreadshirt?

14. #13 miketech, 12.02.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi,

yup das kann ich leider bestätigen. Habe auch ein weißes T-shirt wo das Logo selbst nen weißes Viereck außen rum hat. Das sieht echt nicht schön aus, zumal das Weiß vom T-shirt und das Weiß vom Logo ganz ganz leicht voneinander abweichen.

Gruß

Mike

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Stichwort Vektorgrafiken ! :)

Du solltest dir mit CorelDraw o.ä. Verktorgrafiken anlegen - die sind Qualitativ viel Hochwertiger als diese Bügeleisenaufdrucke :)

(Guck mal bei uns in den Shop - das sind eigentlich alles Vektormotive)

17. #15 miketech, 12.02.2005
    miketech

miketech Routinier

Und dann funktionierts auch mit der Transparenz? Dass wirklich nur das Logo gedruckt wird und kein weißes Viereck drumrum?

Also sind im Unixboard.de-Shop alle Shirts qualitativ hochwertig und mit ordentlichem Logo bedruckt? :)

Gruß

Mike

Thema:

online shop - GNU/Linux Fanartikel?

Die Seite wird geladen...

online shop - GNU/Linux Fanartikel? - Ähnliche Themen

1. Sailfish OS: Jolla-Handy jetzt im europäischen Online-Shop erhältlich

Sailfish OS: Jolla-Handy jetzt im europäischen Online-Shop erhältlich: Jollas Smartphone mit Sailfish OS kann ab sofort europaweit bestellt werden. Damit ist das bei der offiziellen Markteinführung vor drei Wochen...
  2. Gewinnspiel: Zehn Adventsgeschenke von Linux-Onlineshop zu gewinnen

Gewinnspiel: Zehn Adventsgeschenke von Linux-Onlineshop zu gewinnen: Pro-Linux verlost zehn Adventsgeschenkpakete mit Adventskalender von Linux-Onlineshop. Weiterlesen...
  3. Guter Online-Hardwareshop [AT]

Guter Online-Hardwareshop [AT]: Hallo, da in meiner Nähe nur überteuerte Elektromärkte und Discounter - die nur fertige PCs verkaufen - sind, ich mir aber mal einen eigenen...
  4. OnlineShops

OnlineShops: Welchen Linux-Online-Shop findet IHR am Besten und warum?
  5. Onlineshops

Onlineshops: Welchen Linux-Online-Shop findet ihr am Besten und warum??