Online mit Mandrake (Anfängerfrage)

ICH BIN DRIN!!!

Vielen Dank euch allen!!!

Nachdem der Assistent noch Informationen zu DNS-Server und Gateway haben wollte, habe ich direkt danach (in Verbindung mit unserer Eumex 704PC LAN) gesucht und bin fündig geworden:

http://home.t-online.de/home/bfrisch/Eumex704PC.html

Die IP weicht von der ab, die Du mir empfohlen hast, mimi. Ich weiß nicht, was den Unterschied macht. Na ja, jedenfalls läuft jetzt alles.

Ich finde es nur merkwürdig, dass ich diese Infos nicht direkt bei T-Online finden konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

Also dein Link geht bei mir nicht....
Was hast du denn für ne feste Adresse eingestellt? Ist es eine aus 10.x.x.x , 172.68.x.x oder 192.168.x.x ? Das sind nämlich die Adressen die für den privaten Gebrauch freigegeben sind und nicht im Inet geroutet werden...

cu mimi
 
Original geschrieben von Wizard

Ich finde es nur merkwürdig, dass ich diese Infos nicht direkt bei T-Online finden konnte...

Es ist nicht merkwürdig : die Telekom will oder wollte 20 % von T-Online an Microsoft verkaufen. Ob die Geschichte gelaufen ist, weiß ich nicht, vor einiger Zeit gab es viele Meldungen in der Presse ...

Es hies auch, dass es keine Treiber für Linux für die ISDN-Anlagen von der Telekom geben wird. Warum wohl ? :(

Gruß
LinuxSchwedy
 
Ich habe noch ein wenig ausprobiert, weil mit der Vergabe von statischen IPs aus irgendeinem Grund der Router für den Win XP-Rechner gesperrt wird, wenn ich mit Linux im Netz angemeldet bin. Im Expertenmodus habe ich also ohne automatische Erkennung DHCP aktiviert (alle Rechner haben jetzt dynamische IPs). Alle Rechner können nun ins Internet, nur das LAN muss anscheinend noch konfiguriert werden.

Noch eine Frage: Wie kann ich mit Linux diejenigen Rechner sehen und auf diese zugreifen, die gerade mit dem LAN verbunden sind?
 
Ich habe herausgefunden, wieso dhcp nicht sofort funktionierte:
Der Rechner erkannte die Eumex-Anlage nicht.
Die IP der Eumex (Gateway und DNS) ist:
192.168.69.254
Diese Einstellungen können nur bei der festlegung einer statischen IP vorgenommen werden. Wird danach auf dhcp umgestellt, scheinen die Daten für Gateway und DNS erhalten zu bleiben.
 
Zurück
Oben