Online Banking mit HBCI?

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von flugopa, 12.10.2009.

  1. #1 flugopa, 12.10.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    wie sicher ist für euch Online Banking mit HBCI?
    (Klar, ein Restrisiko ist immer.)
    Welche Hard- bzw. Software (für Gnome) könnt ihr empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hagbard celine, 12.10.2009
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    HBCI ist relativ sicher, weil du erst mit der Eingabe des PinCodes und dessen Bestätigung einen Vorgang erledigen kannst. Jeder Vorgang musst du mit dem 5stelligen Pin bestätigen, egal was das für ein Vorgang ist. So zumindest läufts bei der Sparkasse. Ich nutze dazu von der Sparkasse ein ReinerSCT Gerät, dieses hat auch auf der Homepage Linuxtreiber. Das Gerät kostete 43,00 Eur und die HBCI-Karte kommt 8,00 Eur für ca. 4 Jahre. Nach 4 Jahren brauchst du eine neue Karte.
     
  4. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  5. #4 hagbard celine, 13.10.2009
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    yo aber moneyplex nutzt auch die ReinerSCT-Geräte, ist aber mit beliebigen Bankkonten konfigurierbar
     
  6. #5 flugopa, 14.10.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  7. #6 drfreak2004, 14.10.2009
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Nur Moneyplex ist unter Windows und Linux die sicherste und beste Alternative. Wen du Fehler findest und dies dem Support mailst bekommst du meinst die nächste Version als Belohnung.
     
  8. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, auf jeden Fall besser als einen Webbrowser dafür zu nehmen, der im Ernstfall nicht mal weiß, ob die Webseite überhaupt die ist, die aufgerufen wurde

    und daß überhaupt Kartengeräte unter Linux damit unterstützt werden, ist schon mal auch nicht schlecht
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fshTux

    fshTux Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Falls Du Dich noch weiter informieren möchtest, schau mal unter

    www.onlinebanking-forum.de

    Ansonsten auch meine Empfehlung, da selbst im Gebrauch und sehr zufrieden:

    Kartenleser von

    www.reiner-sct.com

    Bankingprogramm von:

    www.matrica.de

    Viel Erfolg.

    fshTux
     
  11. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das sind die genannten...
    Das ist Moneyplex, wie genannt
     
Thema:

Online Banking mit HBCI?

Die Seite wird geladen...

Online Banking mit HBCI? - Ähnliche Themen

  1. laufwerkbezeichnung für usb-stick beim online-banking

    laufwerkbezeichnung für usb-stick beim online-banking: hallo, das ist mein erster beitrag in einem forum - hoffentlich bin ich hier richtig. ich bin heute von windows auf ubuntu umgestiegen. leider...
  2. Finanzverwaltung, Onlinebanking, Haushaltsbuch

    Finanzverwaltung, Onlinebanking, Haushaltsbuch: Hi, ich suche ein Programm das mit dem unter Windows bekannten Wiso Mein Geld 2007 vergleichbar ist. es sollte folgendes beherschen: -...
  3. Online-Banking Software

    Online-Banking Software: Ich such ne Software, die in etwa das selbe, wie die bekannten Banking-Programme für Windows, können. Also, meingeld, starmoney, quicken, money....
  4. LibreOffice Online in OwnCloud integriert

    LibreOffice Online in OwnCloud integriert: Collabora und OwnCloud haben eine Integration von LibreOffice Online in die Filesharing-Lösung OwnCloud vorgestellt. Beides zusammen wird als CODE...
  5. Document Foundation präsentiert LibreOffice Online

    Document Foundation präsentiert LibreOffice Online: Die Document Foundation hat LibreOffice Online angekündigt, eine freie Alternative zu proprietären Cloud-Office-Angeboten wie Google Docs und...