"One" Laptop macht Probleme bei Ubuntu Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von denilpferd, 13.03.2008.

1. #1 denilpferd, 13.03.2008
    denilpferd

denilpferd Grünschnabel

Ich möchte auf meinem Laptop ( http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2327)
    ubuntu installieren. (CD ist lauffähig und kein stück zerkratzt)
    nun starte der Pc die live cd
    "Loading /casper/ubuntu.....................................
    Loading /casper/ubuntu.gz.................................
    ....................................................................
    Ready."
    weiter passiert aber garnichts! hab auch schon den abgesicherten Grafikmodus probiert...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Hi,

Wie lange hast du denn danach gewartet? Das kann schon mal etwas dauern ...

Wenn die entsprechenden Failsafe Modi nicht funktionieren, lohnt es sich vielleicht, eine Live CD wie Knoppix zu probieren. Wichtig ist dabei, eine Distri mit möglichst aktuellem Kernel zu verwenden

4. #3 denilpferd, 13.03.2008
    denilpferd

denilpferd Grünschnabel

ja 20 minuten bestimmt... bei anderen distributionnen streikt er ebenfalls..

5. MTS

MTS Kaiser

Dann solltest du als erstes noch mehr Details über deine Hardware sammeln - welche Controller etc. verwendet werden.
    Optionen wie noapic etc. einmal durchprobieren.

Schliesslich brauchst du irgendeinen ANhaltspunkt, wo der Fehler liegt. Evtl. kannst du mit Hilfe der genauen Bezeichnungen für die Systemkomponenten Fehlerberichte im Netz finden.

Edit:

Evtl. den Support von One einmal anschreiben, da die das Notebook wohl auch mit Ubuntu vorinstalliert ausliefern, sollte man Erfahrung damit haben

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"One" Laptop macht Probleme bei Ubuntu Installation

Die Seite wird geladen...

"One" Laptop macht Probleme bei Ubuntu Installation - Ähnliche Themen

1. Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm

Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm: Moin liebes UB (: Also ich habe folgendes (nicht *nix-bezogenes) Problem und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Der Laptop meinen Schwester geht...
  2. laptop macht nicht mehr lange...

laptop macht nicht mehr lange...: Hi Leute, seit kürzerem habe ich ein Problem mit meinem Laptop, dass mich immer mehr beunruhigt... Zwar habe ich das Problem, wenn ich in die...
  3. Neuer Laptop was beachten?

Neuer Laptop was beachten?: Ich will mir eine neuen Laptop kaufen es gibt 2 Modelle aber irgend wie denke ich das es ein Dell wird. Welches OS könnt ihr empfehlen für...
  4. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  5. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...