onboard RAID-Controller

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von HansDampf, 09.03.2006.

  1. #1 HansDampf, 09.03.2006
    HansDampf

    HansDampf Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ABIT KV7 Board mit einem integriertem RAID-1/0 controller
    (VT6420) fuer SATA-II Platten. Nun habe ich mir 2 neue SATA Platten gekauft
    und im RAID-bios einen RAID-1 eingestellt und meinen kernel 2.6.15.4
    gebootet, der alle noetigen treiber fuer den controller usw geladen hat.

    Eigentlich muesste ich ja dann auf das device /dev/md0 zugreifen koennen
    und mit cfdisk meine partittionen anlegen - oder liege ich da falsch?
    Denn es kommt ein "FATAL ERROR Cannot read disk drive" bei cfdisk.

    Was koennte die Ursache sein?
    Hat einer Erfahrung mit dem obigen Controller gemacht?
    Habe ich was vergessen koennen zu aktivieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 09.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Die ist auch kein Hardware-, sondern ein Softwareraidcontroller.
    Während des Setups Partitionierung nach eigenen Vorstellungen erstellen usw.
    siehe auch Handbuch
     
Thema:

onboard RAID-Controller

Die Seite wird geladen...

onboard RAID-Controller - Ähnliche Themen

  1. MegaRaid 320-0x onboard

    MegaRaid 320-0x onboard: Hallo, weiß jemand wie ich beim MegaRaid 320-0x incl. erweiterte Steckkarte für Raid 5 die Rebuild funktion starten kann? Geht das nur aus...
  2. Onboard Sound zu leise

    Onboard Sound zu leise: [Gelöst]Onboard Sound zu leise Hallo liebe Unixboarduser, ich hab leider ein kleines Problem. Und zwar benutze ich Fedora 10 mit dem Kernel...
  3. SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

    SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa: Hallo Leute, ich schilder mein Problem mal hier, wenn ihr denkt dass es besser unter Unixboard.de >> Hardware >> Sound passen würde bitte...
  4. openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound

    openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound: Hallo, Ich habe gestern openSuSe 11 installiert, und es funktioniert zwar "Sound" aber sehr leise und mehr Rauschen als Sound und so. Schwer zu...
  5. Onboardsound nicht entfernbar

    Onboardsound nicht entfernbar: Warum ist meine Onboarrsoundkarte im Yast Gerätemanager verfügbar, obwohl sie im BIOS ausgeschaltet ist. Das stört mich, da ich eine E-MU 1212m...