Onboard Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Andrea, 16.02.2004.

1. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich hab Probleme mit meiner Onboard Netzwerkkarte... Das ist ein Realtek Chip, 8139. Und ifconfig schreibt unknown device (oder etwas in der Art). Bei der ganzen Hardware wird der Chip aber aufgefuehrt...
    Wie krieg ich den denn zum Laufen?

Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tig

tig Tripel-As

modconf -> drivers/net (oder so ähnlich) -> das modul 8139too laden

4. Andrea

Andrea Routinier

Danke, funktioniert...

Thema:

Onboard Netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

Onboard Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

1. Marvell OnBoard Netzwerkkarte installieren

Marvell OnBoard Netzwerkkarte installieren: Hallo zusammen Habe hier ein Mainboard MS-9625 mit 2 On Board Netzwerk Controller. 2x Marvell 88E8053 Gigabit. Habe im Internet...
  2. Prob mit der Onboard Netzwerkkarte...

Prob mit der Onboard Netzwerkkarte...: ... hab ein ASUS A7N8X und hab grad meine erstes Debian aufgesetzt. Bloß komm ich nicht ins internet weil er keine Netzwerkkarte erkennt!! Könnt...
  3. MegaRaid 320-0x onboard

MegaRaid 320-0x onboard: Hallo, weiß jemand wie ich beim MegaRaid 320-0x incl. erweiterte Steckkarte für Raid 5 die Rebuild funktion starten kann? Geht das nur aus...
  4. Onboard Sound zu leise

Onboard Sound zu leise: [Gelöst]Onboard Sound zu leise Hallo liebe Unixboarduser, ich hab leider ein kleines Problem. Und zwar benutze ich Fedora 10 mit dem Kernel...
  5. SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa: Hallo Leute, ich schilder mein Problem mal hier, wenn ihr denkt dass es besser unter Unixboard.de >> Hardware >> Sound passen würde bitte...