Onboard ALC888 läuft nich

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Benny2508, 18.02.2007.

  1. #1 Benny2508, 18.02.2007
    Benny2508

    Benny2508 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vor kurzem hab ich mir nen neuen PC zugelegt, alles läuft, außer die Onboard Soundkarte...

    Habe schon haufenweise Foren durchforstet und auch alle möglichen Tipps durchprobiert, nichts hilft.

    Installiert habe ich den neusten Treiber (Realtek Audiopack 4.05f), soweit läuft auch alles super...

    Alsaconf findet die Soundkarte ohne Probleme, sobald er dann den Treiber laden will gehn allerdings die Probleme los:

    Will Alsaconf dann nen Testsound abspielen kommt folgender Output:
    Ich komm einfach nich weiter, hat irgendjemand Vorschläge, was ich noch versuchen könnte?

    (achja, Opensuse 10.2)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. regen

    regen Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Morsche :D
    also von suse sachens hab ich nicht so den plan von aber geh mal auf die alsa seite http://www.google.de/search?hl=de&q=alsa+home&btnG=Google-Suche&meta=
    sehe nach ob deine karte dort aufgeführt ist und kompilier den treiber einfach neu. dazu steht alles auf deren webseite, achte darauf das du im ./configure auch deine karte mit angibst.

    und haste noch probleme frag enfach gelle :headup:
     
Thema:

Onboard ALC888 läuft nich

Die Seite wird geladen...

Onboard ALC888 läuft nich - Ähnliche Themen

  1. MegaRaid 320-0x onboard

    MegaRaid 320-0x onboard: Hallo, weiß jemand wie ich beim MegaRaid 320-0x incl. erweiterte Steckkarte für Raid 5 die Rebuild funktion starten kann? Geht das nur aus...
  2. Onboard Sound zu leise

    Onboard Sound zu leise: [Gelöst]Onboard Sound zu leise Hallo liebe Unixboarduser, ich hab leider ein kleines Problem. Und zwar benutze ich Fedora 10 mit dem Kernel...
  3. SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

    SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa: Hallo Leute, ich schilder mein Problem mal hier, wenn ihr denkt dass es besser unter Unixboard.de >> Hardware >> Sound passen würde bitte...
  4. openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound

    openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound: Hallo, Ich habe gestern openSuSe 11 installiert, und es funktioniert zwar "Sound" aber sehr leise und mehr Rauschen als Sound und so. Schwer zu...
  5. Onboardsound nicht entfernbar

    Onboardsound nicht entfernbar: Warum ist meine Onboarrsoundkarte im Yast Gerätemanager verfügbar, obwohl sie im BIOS ausgeschaltet ist. Das stört mich, da ich eine E-MU 1212m...