Ohne Admin meine Passwörter ändern?

Dieses Thema: "Ohne Admin meine Passwörter ändern?" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von marianfux, 29.06.2007.

  1. #1 marianfux, 29.06.2007
    marianfux

    marianfux talos

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe webspace auf einem server eines Freundes. Er vergibt meine passwords für ftp, mail, und mysql. Nicht, dass das Vertrauen nicht da wäre. Aber ist es den möglich ein tool auf dem Server zu setzten, mit dem ich eigenhändig meine passwörter ändern kann oder auch nur ich meine passwörter sehe?
     
  2. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    passwd username?
     
  3. #3 marianfux, 29.06.2007
    marianfux

    marianfux talos

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    aber ich kann doch nur auf meinen ordner per ftp zugreifen. es ist kein firmennetzwerk o.ä.
     
  4. #4 sim4000, 29.06.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    ohne shellzugriff oder webinterface wird das schwirig.
     
  5. #5 z-shell, 29.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Wenn der Server anständig konfiguriert ist, hast du keine Chance. Da könnte ja jeder kommen.
     
  6. #6 marianfux, 30.06.2007
    marianfux

    marianfux talos

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    8)

    Das wäre natürlich der part den mein admin erledigen soll. Es ist klar das ich nicht außerhalb meines bereichs konfigurieren kann. Aber das Webinterface finde ich ne ganz gute Idee. Ich werd ihn mal anhaun.
     
  7. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Wenn du dein Passwort nicht direkt rausgeben willst, kannst du auch einen Passwort "Hash" erstellen und ihm diesen zukommen lassen.
     
Thema:

Ohne Admin meine Passwörter ändern?

Die Seite wird geladen...

Ohne Admin meine Passwörter ändern? - Ähnliche Themen

  1. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  2. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

    Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...
  3. Neue Flugmodi für DJIs Linux-Drohnen

    Neue Flugmodi für DJIs Linux-Drohnen: Der Drohnenhersteller DJI hat auf der IFA 2015 fünf neue Flugmodi für mehrere seine Drohnen Inspire 1 und der Phantom-3-Serie angekündigt. Mit...
  4. PoE für Linux: Kein lohnendes Geschäft

    PoE für Linux: Kein lohnendes Geschäft: In einem Interview mit der Spieleseite »PCGamer« äußerte sich der Produzent des Oldschool-Rollenspiels »Pillars of Eternity« kritisch über eine...
  5. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...