Ohne Admin meine Passwörter ändern?

Dieses Thema: "Ohne Admin meine Passwörter ändern?" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von marianfux, 29.06.2007.

1. #1 marianfux, 29.06.2007
    marianfux

marianfux talos

Hi,

ich habe webspace auf einem server eines Freundes. Er vergibt meine passwords für ftp, mail, und mysql. Nicht, dass das Vertrauen nicht da wäre. Aber ist es den möglich ein tool auf dem Server zu setzten, mit dem ich eigenhändig meine passwörter ändern kann oder auch nur ich meine passwörter sehe?

2. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

passwd username?

3. #3 marianfux, 29.06.2007
    marianfux

marianfux talos

aber ich kann doch nur auf meinen ordner per ftp zugreifen. es ist kein firmennetzwerk o.ä.

4. #4 sim4000, 29.06.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

ohne shellzugriff oder webinterface wird das schwirig.

5. #5 z-shell, 29.06.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Wenn der Server anständig konfiguriert ist, hast du keine Chance. Da könnte ja jeder kommen.

6. #6 marianfux, 30.06.2007
    marianfux

marianfux talos

8)

Das wäre natürlich der part den mein admin erledigen soll. Es ist klar das ich nicht außerhalb meines bereichs konfigurieren kann. Aber das Webinterface finde ich ne ganz gute Idee. Ich werd ihn mal anhaun.

7. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Wenn du dein Passwort nicht direkt rausgeben willst, kannst du auch einen Passwort "Hash" erstellen und ihm diesen zukommen lassen.

Thema:

Ohne Admin meine Passwörter ändern?

Die Seite wird geladen...

Ohne Admin meine Passwörter ändern? - Ähnliche Themen

1. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  2. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...
  3. Neue Flugmodi für DJIs Linux-Drohnen

Neue Flugmodi für DJIs Linux-Drohnen: Der Drohnenhersteller DJI hat auf der IFA 2015 fünf neue Flugmodi für mehrere seine Drohnen Inspire 1 und der Phantom-3-Serie angekündigt. Mit...
  4. PoE für Linux: Kein lohnendes Geschäft

PoE für Linux: Kein lohnendes Geschäft: In einem Interview mit der Spieleseite »PCGamer« äußerte sich der Produzent des Oldschool-Rollenspiels »Pillars of Eternity« kritisch über eine...
  5. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...