Ohai! (Gibt's keinen Sammelthread?)

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von #aa, 23.07.2011.

  1. #aa

    #aa Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/sda1/home
    Einen wunderschönen Samstagnachmittag wünsche ich!

    Nachdem es keinen Sammelthread für Vorstellungen von Neulingen gibt werd' ich halt mal einen neuen Thread eröffnen (.. vielleicht sollte man mal die ganzen Vorstellungspost in einen Thread zusammenführen?). Mein Name ist, wie man unschwer erkennen kann, #aa, Bedeutung hat es keine besondere, also fragt mich bitte nicht. :D

    Mit meinen knapp zwanzig Lenzen habe ich den - mehr oder weniger - typischen Betriebssystemweg hinter mir. Aufgewachsen mit Windows, vor etwa fünf Jahren dann erste Linuxerfahrungen gemacht und schließlich immer mehr davon fasziniert gewesen (Generell hat es mir der Open Source Gedanken irrsinnig angetan, die freie Verbreitung von Wissen .. ach, ich könnte da jetzt mehrere Seiten lang schwafeln aber ich denke, ihr wisst was ich meine!). Den Weg von Linux zu Unix habe ich auf ziemlich ungewöhnliche Weise geschafft, über Apple's OSX. Da ich beruflich (Habe vor wenigen Monaten eine Ausbildung zum IT'ler begonnen) damit arbeite begann ich irgendwann mich zu informieren und bin zu Darwin gekommen, dem Unix-Kernel. Von dort aus waren es nur wenige Schritte bis hin zu BSD, und tja ..

    .. jetzt verfasse ich Beiträge auf einem frisch installierten FreeBSD inklusive GNOME 2.3.2 als GUI. Als zweites Betriebssystem auf meinem Tower tut Ubuntu 10.04 (x64) seinen Dienst, aber wer weiß, vielleicht muss auch dieses irgendwann weichen. Um noch ein wenig nichttechnisches zu meiner Person zu sagen: Ich bin generell sehr technisch interessiert (Völlig egal ob Programmieren, IT-Sicherheit, Netzwerke - bloß mit Elektrotechnik habe ich es nicht so!), mag' Naturwissenschaften (.. auch wenn ich seit je her ein Antitalent dafür habe!), Musik (.. auch hier alles mögliche: Elektronisches, Hip-Hop [Nein, nicht das "Ich *zensiert* deine Muddah aldaaa!"-Zeug.], Rock, Klassik, usw.), Filme, Literatur .. man könnte mich als "Pretty Much Decent Guy" bezeichnen. Ich hoffe auf eine gute Zeit hier und die Möglichkeit, vielleicht auch ein bisschen was zurückgeben zu können an Wissen, welches ich aufsauge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Na da sind wohl alle im Urlaub .. :-)

    Dann heiße ich dich hier herzlich Willkommen.

    Viel Spass und gutes Gelingen!

    - mts
     
  4. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    hi bin auch neu was geht?
     
Thema: Ohai! (Gibt's keinen Sammelthread?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. #aa bedeutung

    ,
  2. ohai bedeutung