.ogg dateien crashen amarok

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von kimi, 05.01.2008.

  1. #1 kimi, 05.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2008
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    [gelöst] .ogg dateien crashen amarok

    Hallo

    Ich habe vor ein paar wochen .ogg files auf meinen PC überspielt, um jetzt festzustellen dass amarok völlig jegliche stimmabgabe verweigert. Es läuft die Sekundenanzahl, jedoch ist amarok ruhig und sagt keinen mucks. Auch nach dem löschen der ogg files und deinstallation und wieder neuinstallation von amarok hat sich daran nicht geändert. einmal kam die angabe "xine kann keine audio treiber initialisieren", jedoch ansonsten ist völlige funkstille.
    Das sagt die Konsole:


    Code:
    seba@linux-zo4l:~> amarok
    Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
    Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
    kdecore (KAction): WARNING: KAction::insertKAccel( kaccel = 0x759da0 ): KAccel object already contains an action name "play_pause"
    QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
    kdecore (KAction): WARNING: KAction::insertKAccel( kaccel = 0x759da0 ): KAccel object already contains an action name "play_pause"
    QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
    QObject::connect: Incompatible sender/receiver arguments
            StarManager::ratingsColorsChanged() --> ContextBrowser::ratingOrScoreOrLabelsChanged(const QString&)
    
    amarok-xine ist im Moment deinstalliert, das kommt aber noch.


    grüße

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    geht es denn mit mp3s oder wavs?
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    komplett ruhig... auch bei wavs

    gibt es denn die möglichkeit amarok wieder auf "werkszustand" zurückzusetzen? weil vorher hats ja auch noch geklappt...

    grüße

    kimi
     
  5. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    macht irgendwas anderes eigendlich musik? z.B.: KDE beim startup?
     
  6. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    ja, mplayer macht zB ganz normale wiedergabe mit ton...

    grüße


    kimi
     
  7. #6 Always-Godlike, 05.01.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wie siehts denn mit Kaffeine aus? Spielt der was ab? Die benutzen ja denk ich beide die selbe Engine.
     
  8. #7 gropiuskalle, 05.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn amarok denn Xine verwendet:

    'amarok-xine' und 'libxine1' müssen installiert sein, sonst verwendet amarok die Yauap-Engine. Nach dem Installieren dieser Pakete stellst Du die Audio-Ausgabe über 'Einstellungen' » 'Amarok einrichten' » 'Audio-Ausgabe' auf Xine. Yauap ist bei einigen Formaten etwas zickig.
     
  9. #8 kimi, 06.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2008
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    ich habe libxine und xine wieder installiert, geändert hat sich nichts. ich habe xine auch eingestellt. Kaffeine [edit:war] ist auch still
    grüße

    kimi

    E(i)DI(o)T:

    Also das Problem ist gelöst:

    Ich habe grade mal den mixer durchgesehen und da war der erste kanal gemutet... *ascheaufmeinhauptstreu*
    trotzdem danke für die hilfe.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Always-Godlike, 06.01.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    da sag ich nur eins: LOL
     
  12. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    ja, das passt LoL ganz gut^^

    Was allerdings interessant ist, dass dieser Kanal sozusgen "durch die oggs" stummgeschalten wurde... vorher war da nichts.

    grüße

    kimi
     
Thema:

.ogg dateien crashen amarok

Die Seite wird geladen...

.ogg dateien crashen amarok - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  5. Zertifikatsdateien

    Zertifikatsdateien: Hallöchen und einen schönen Abend! Ich habe zurzeit folgendes Problem. Ich habe eine SSL Wildcard für subdomain (als Beispiel *.example.com). Ich...