Offline Sid install, total Beginner braucht hilfe...

Also wenn du Offline ein Debian installieren willst um mehr über Linux zu erfahren dann empfehle ich dir Debian Sarge.
Ist im Prinzip schon Stable und kommt bald raus.
Für ne Offlineinstallation einfach die bessere Lösung.
 
Ich bin zwar auch totale Anfängerin aber Sarge kann ich ebenfalls empfehlen. Das war das einzige, was bei mir ohne murren und knurren installieren ließ. Solltest aber beim Start dann linux26 eingeben wenns ans installieren geht. Hach, linux ist echt toll :)
 
Rehi,...

ja, ich finde es auch toll, macht Spass, vor allem wenn man keine vorgekaute Distri installiert. Aber das ist ja gerade der Reiz...Habe eingesehen das ein "ich installier mal eben" hier nicht geht,...egal wie motiviert man auch ist, manche setups sind so selbsterklärend das, man das kann ist aber hier nicht der Fall. Das macht aber rein gar nichts, ich bin gewechselt, weil ich eben was lernen möchte...der Versuch alleine hat mich eben gereizt, aber ohne das Grundwissen geht es nicht,...sehe ich ein. Thx für den Link, ich werde erstmal das Handbuch drucken und in aller Ruhe durchgehen, und parallel dazu die Installation laufen lassen,...wenn ich dann Schwierigkeiten habe melde ich mich wieder.....

Gruß

Franknborder
 
Hi,...


...habe ich versucht, thx für die Tipps,...die Datei apt.conf, gibt es bei mir leider nicht, es gibt in /etc/apt/ einen Ordner der heisst
apt.conf.d mit dem Inhalt 70debconf, ich habe die mit cat geöffnet
aber leider nichts zu Default Release "testing" vorhanden...Der Tipp ist aber gut, wenn testing verlangt wird aber unstable da ist,
kann das ja auch nicht gehen, es sein denn der Progger hätte alternativen eingebaut...schade...

die /boot/grub/menu.lst habe ich mit nano geöffnet,..die Zeilen
die mit # beginnen sind doch Kommentare ?, wenn ich diese weg
lassen würde wären sie zu verarbeitender Code ?

Auf jeden Fall steht das gesuchte timeout oben und hat einen Wert