Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von edubidu, 09.12.2008.

  1. #1 edubidu, 09.12.2008
    edubidu

    edubidu Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab ein Problem für das ich in keinem Forum eine Lösung gefunden habe:

    1) Ich kann keine Office 2003 Datei mit Office 2007 öffnen.
    2) Jede neu kreierte Office 2007 Datei ist problemlos mit Office 2007 zu öffnen.
    3) Office 2003 Dateien haben Probleme mit Office 2003: Ich kann sie manchmal nicht öffnen und wenn ich sie öffnen kann ist es mit dem Speichern harzig: es geht manchmal 1-3 Minuten, aber manchmal auch super schnell. Wenn es lange dauert, kommt manchmal eine Fehlermeldung, aber auch nicht jedesmal.

    Hier ist meine Konfiguration:
    Samba server: Ubuntu feisty Kernel 2.6.18-6-amd64 Debian GNU/Linux 4.0 \n \l
    Samba version: 3.0.24 ( Ich hatte schon auf die letzte stabile Version upgedated, das half aber auch nicht, so habe ich wieder auf diese Version downgraded)

    smb.conf

    Letzte Outputs von /var/log/samba/log.smbd



    Hat da irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe!
    edubidu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 09.12.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Woher nimmst du die Gewissheit, dass es am Samba-Server und nicht am Office selbst liegt? Für mich sieht das nämlich erstmal nach einem MS-Office-Problem aus.
     
  4. #3 chaotic, 09.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2008
    chaotic

    chaotic Foren As

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Kommt eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien zu öffnen versuchst? Wenn ja, welche?
    Wenn eine Fehlermeldung beim Speichern kommt, wie lautet die dann?
    Wenn du die Dateien nicht öffnen kannst, kommt eine Fehlermeldung?
    Läuft das Office 2003 bzw. das Office 2007 unter Windows XP oder Vista?

    Ich kenne mich mit Samba nicht aus, kann also sein, dass meine Fragen für die Problemlösung unwichtig sind. Für eine vollständige Problembeschreibung sind sie aber besser.

    Edit: @bitmuncher: das denke ich auch. Office 2007 ist nämlich nicht so kompatibel zu Office 2003 wie es behauptet, haben wir hier in der Arbeit festgestellt.
     
  5. #4 edubidu, 12.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2008
    edubidu

    edubidu Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es muss mit der Konvertierung der 2003 zu 2007 zu tun haben. Ein Kollege hat aber auch Samba; sogar eine ältere Version, un da klappt's. Ich habe seine smb.conf angeschaut, da finde ich aber nichts Überwältigendes. Es MUSS also eine Lösung geben.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Folgende: Microschrott Excel "Could not open blabla (Filename)"
    Office 2k7 läuft unter XP SP3

    Wenn's wirklich am Office läge, müsste das auf dem Samba Server meines Kollegen ja auch nicht klappen. Dort klappt es aber, mit den selben Clients. Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass man irgendwas an der smb.conf basteln kann.
    hier vielleicht mal die smb.conf meines Kollegen (wie ich aber sagte, die hat nichts Überwältigendes an sich.....oder was hab ich übersehen?????)

     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien

Die Seite wird geladen...

Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien - Ähnliche Themen

  1. Microsoft Office Excel 2007 Memory Corruption

    Microsoft Office Excel 2007 Memory Corruption: Microsoft Office Excel 2007 suffers from a WriteAV memory corruption vulnerability. Weiterlesen...
  2. Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?

    Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?: Samba 3.4.0 Win7 Pro - Client, Standardkonfiguration Zugriff über ipsec-VPN keine Domänenumgebung Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich...
  3. Samba 3.5.6 und Office 2007

    Samba 3.5.6 und Office 2007: Hallo. Ich habe folgendes Problem: in einem Samba-share ein Unterverzeichnis mit folgenden POSIX-filesystem Rechten: rwxrwxr-x user01:gruppe00...
  4. MS Office 2007 und wine. Jemand Tips?

    MS Office 2007 und wine. Jemand Tips?: Hi Leute ich sitze schon den ganzen Tag an der Aufgabe, M$ Office 2007 unter Ubuntu zum laufen zu bringen. Auf manchen Seiten steht, dass...
  5. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...