OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Floh1111, 08.03.2009.

1. #1 Floh1111, 08.03.2009
    Floh1111

Floh1111 Realist

Hoi!

Wir haben hier ein VPN-Netz mit OpenVPN in dem alle Clients automatisch IP's zugewiesen bekommen.

Kann ein Client sich auch eine statische IP geben?
    Also wie bei einer normalen Netzwerkkonfiguration?

Es gibt ja die Möglichkeit auf dem Server die IP-Adressen zuzuweisen, allerdings sollten sich die Clients die Adressen selber geben dürfen.

Bye
    Floh1111

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration

Die Seite wird geladen...

OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration - Ähnliche Themen

1. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...
  2. Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden

Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden: Hallo, ich hatte neulich das IP-Netz meines Heimnetzwerkes geändert (von x.x.178.x auf x.x.10.x). Heute musste ich auf meiner Raspberry (mit...
  3. statische IP an KVM

statische IP an KVM: Moin zusammen! Ich habe ein CentOS 5.3 bei Hetzner auf einem EQ4 Root-Server laufen. 64-Bit Version. Ich versuche seit einiger Zeit meine VM dort...
  4. Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP

Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite zu Hause mit DHCP und im Büro mit statitsche IP. Ich benutze das nm-applet 0.6.6 um zwischen diesen...
  5. statische IP einrichten - Problem

statische IP einrichten - Problem: Hallo Linuxgemeinde, ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine statische IP vergeben und habe mich dabei an diverse Anleitungen gehalten (...