Öffentliches Verzeichnis ?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von FritzX, 03.08.2004.

1. FritzX

FritzX Linux Amateur

Hm,

eine dumme Frage zum Thema KDE: Bei einem Rechtsklick auf eine Datei gibt es den Menüpunkt "Kopiere in das öffentliche Verzeichnis".

Was bitte ist das "öffentliche Verzeichnis" ?

Gruß,
    Fritz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 03.08.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

das öffentliche verzeichnis ist soweit ich weiss der ordner "public_html" (oder so ähnlich) in den benutzer-verzeichnissen. auf den kann jeder zugreifen.
    kann das aber nicht überprüfen, bin grad mit win unterwegs.

4. FritzX

FritzX Linux Amateur

Danke, dieser Hinweis hat mich weitergebracht.

Für die, die es interessiert: Speziell auf Universitätsservern findet man oft URLs, wie z.B. www. uni-sowieso.de/~studentZ

Wenn private Homepages erlaubt sind, wird unter ~studentz das "public_html" Verzeichnis des Nutzers "studentZ" angezeigt.

Der Nutzer hat also kein Unterverzeichnis www. uni-sowieso/studentZ, es reicht wenn er User auf dem System ist.

Und ich habe mich immer gefragt was dieses ~ Zeichen soll... ;)

Gruß,
    Fritz

Thema:

Öffentliches Verzeichnis ?

Die Seite wird geladen...

Öffentliches Verzeichnis ? - Ähnliche Themen

1. Malta plant öffentliches Software Archiv

Malta plant öffentliches Software Archiv: Die Verwaltung der Insel Malta plant ein Software-Archiv, aus dem sich Regierungsbehörden mit freier Software versorgen können. Zudem sollen die...
  2. Lightworks für Linux: Öffentliches Beta-Programm

Lightworks für Linux: Öffentliches Beta-Programm: Die mehrfach preisgekrönte Videoschnitt-Software Lightworks ist nach vagen Gerüchten, die Software unter eine Open-Source-Lizenz zu stellen, ab...
  3. Liteworks für Linux: Öffentliches Beta-Programm

Liteworks für Linux: Öffentliches Beta-Programm: Die mehrfach preisgekrönte Videoschnitt-Software Lightworks ist nach vagen Gerüchten, die Software unter eine Open-Source-Lizenz zu stellen, ab...
  4. serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen: Hi. Leider gibt es hier oft nur DSL Light und es soll ein deswegen ein schnelles öffentliches Wlan Netz errichtet werden. Allerdings kommerziell...
  5. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...