odt-Dateien in PostScript umwandeln

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von xkill, 06.06.2007.

  1. xkill

    xkill Jungspund

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte odt-Dateien mit dem lp-Befehl ohne OpenOffice drucken. Gibt es einen Filter für CUPS, der odt-Dateien in PostScript verwandelt?
    gruß xkill
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Was mir spontan einfällt wäre cups-pdf zu nutzen und dann mit pdftops die entstandene PDF in eine PostScript-Datei umzuwandeln.

    MfG PBeck
     
  4. xkill

    xkill Jungspund

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist cups-pdf nicht einfach ein virtueller Drucker, der die Dateien statt sie auszudrucken in pdf umwandelt? Dann braucht er doch genauso wie alle anderen Drucker filter um nicht-ps-Dateien zu drucken, oder liege ich da falsch?
    gruß xkill
     
  5. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Genau cups-pdf druckt nur in eine PDF-Datei statt sie auszudrucken. Bei den Filtern kann ich dir leider nicht folgen. Wie meinst du das genau?

    MfG PBeck
     
  6. #5 hengs, 08.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2007
    hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Falls ich Deine Frage richtig verstehe, wirst Du CUPS nicht dazu bringen odt-Datein zu lesen.

    Ein Drucker alleine wird Dir nicht helfen, du wirst Openoffice (X11 oder Konsole) brauchen, um die odt überhaupt lesen zu könne.

    Hier wurde so was ähnliches gemacht (mit einer .doc Datei) und Du kannst jeden beliebigen Drucker (virtuell oder nicht) dazwischenhängen:
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=27579
     
  7. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Antwort von hengs, habe ich bemerkt das ich zu schnell geantwortet habe. Du hast ohne OpenOffice geschrieben, sorry. Ich bin mit cups-pdf aber genau auf diesen Zug aufgesprungen, wobei es ja auch einfacher gehen könnte durch den OpenOffice-Export als PDF ;)

    Wie sieht es mit anderen Programmen außer OpenOffice aus? Möchtest du nur die Konsole nutzen?

    Ansonsten kannst du hier mal schauen ob ein Programm dir zusagt zum Öffnen => http://de.wikipedia.org/wiki/Odt

    Vielleicht ein Firefox-Plugin? https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1888?id=1888&application=firefox

    Dann könnte wieder die Vorgehensweise mit cups-pdf ziehen.

    MfG PBeck
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

odt-Dateien in PostScript umwandeln

Die Seite wird geladen...

odt-Dateien in PostScript umwandeln - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  2. CMYK in Postscript

    CMYK in Postscript: Hallo, ich muss ein paar PostScript Dateien nach CMYK umwandeln (falls man das so sagen kann). google hat mich auf den Befehl exec gs -q...
  3. postscript datei manipulieren

    postscript datei manipulieren: hallo zusammen, unter solaris10 für x86 versuche ich mittels sed in einem csh skript das erstelldatum einer postscript datei zu verändern...bei...
  4. postscript resizen oder scalen

    postscript resizen oder scalen: Hallo, ich komme mit dem pstops Tool nicht klar. Ich möchte ein Bild in .ps Format resizen oder einfach nur scalen und etwas kleiner machen....
  5. postscript in gnuplot erzeugen mit deutschen Umlaut

    postscript in gnuplot erzeugen mit deutschen Umlaut: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe unter Gnuplot eine Grafik erstellt, die ich in ps-format abspeichern möchte. Die...