oberste Leiste von Firefox fehlt!

Hi!

Ja das mit Emerald scheint schon einmal zu laufen!
Einmal danke dafür!

Wegen dem Cube, wenn ich jetzt z.B. das Paket: compizconfig-settings-manager installieren möchte kommt folgender Error:

Code:
(Lese Datenbank ... 150393 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entferne compiz-fusion-plugins-unsupported ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von compiz-fusion-plugins-unsupported (--remove):
 Kann »/usr/share/locale/hi/LC_MESSAGES/compiz-fusion-plugins-unsupported.mo« nicht entfernen: Stale NFS file handle
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 compiz-fusion-plugins-unsupported
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Dieser Fehler kommt bei einigen compizfusion Paketen wenn ich diese Installieren möchte!
Was für ein Fehler könnte das sein?

mfg trunksen

edit:

so jetzt lässt sich metacity auch nicht mehr starten, das heißt die oberste Leiste fehlt überall!

Die Error-Meldung:

Code:
Fenstermanager-Warnung: Der Konfigurationsserver konnte nicht kontaktiert werden; mögliche Fehlerquellen sind, dass TCP/IP für ORBit nicht aktiviert ist oder auf Grund eines Systemabsturzes alte NFS-Sperren gesetzt sind. Unter http://www.gnome.org/projects/gconf/ erhalten Sie weitere Informationen (Details -  1: Verbindung zur Sitzung konnte nicht abgerufen werden: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.)

Anscheinend ist auf die Datei /usr/share/locale/hi/LC_MESSAGES/compiz-fusion-plugins-unsupported.mo eine NFS-Sperre (was immer das bedeuten mag)!
Sie scheint allerdings gelöscht werden zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt geschafft! :))

Für jeden den es interessiert was der Fehler war:

Ich habe noch eine Windows-XP Partition auf meinem Laptop (brauche ich leider noch für die Schule -.-) und ich habe auf dieser ein Programm (ext2fsd) installiert wo ich meine Linux Partition mit einem Laufwerksbuchstaben mounten habe können.
Dummerweise hab ich bei den Einstellungen auch angehakt, dass das Programm auch Schreibrechte auf dem Volume hat!

Jetzt hat es Windows geschafft, bei irgendeiner Installation von einem Programm Dateien auf die Linux-Partition zu schreiben (kA wie, ich habe immer C:/ als Pfad gewählt, aber naja)

Also habe ich einfach die Dateien gelöscht, die Partition ungemountet und jetzt läuft wieder alles!

mfg trunksen
 
Wenn du nur die /home partition gemountet hast sollte nichts passieren. Es hört sich irgendwie so an das du die / partition gemountet hast ;) (also unter Windows).
 
Jup, hatte ich auch!
Aber wie gesagt, ich hab es jetzt mit dem Programm wieder "ungemountet"
Ist sowieso egal, ich verwende Windows kaum und wenn, dann nur für Schulische Zwecke (viele unserer Schulprogramme sind leider nur mit Windows möglich und für eine Schularbeit etc. ist mir Wine zu unsicher! Schade eigentlich!)
Wenn ich es doch einmal etw. von Linux brauche tu ichs einfach auf einen USB-Stick!
Ist zwar umständlich, aber sicherer.
Ich vertraue den Redmondern nicht ganz :D

mfg trunksen
 
also ich hab deinen Bug überflogen die lösung für das problem ist die localstore.rdf löschen und dann geht alles wieder, ich hatte das selbe problem...

mfg

tudrummer
 

Ähnliche Themen

Problem bei den 3D Desktop Effects unter OpenSuse 10.2

Zurück
Oben