Oberfläche

P

Penta

Boardmaler
ich hab ein kleines problem ich hab standard gemäßig einen gnome auf meinem debian hab mir aber auch kde installiert. hab den kde halt auch ausgeführt ich möchte jetzt aber wieder zu gnome wechseln
 
Dann log dich aus, stell im Displaymanager auf Gnome um und log dich ein.....:sly:
 
kann amn auch wenn man sich einlogt nochmal ne auswahl treffen mit welcher oberfläche der entsprechende benutzer arbeiten soll???
 
Na logopogo. Das steht im Einlogdialog (KDM / GDM) unter einem Eintrag in der Art von 'Session', 'Sitzungsart' oder dergleichen. Musst mal nachschauen. Du kannst ohne Probleme mehrere Windowmanager / Desktopenviroments paralel installiert lassen. Nur Mut.
 
Und wenn Du die Oberfläche für die jeweiligen Benutzer aus der Console mittels "startx" starten willst.

Reicht ein "exec gnome-session" oder "exec startkde" in die jeweiligen ~/.xinitrc ('s) der Benutzer... wäre ne Möglichkeit.

EDIT:

Ach was bin ich bloed, die Benutzer können den Eintrag ja selbst um aendern x(
 
Zuletzt bearbeitet:
naya bei mir ist das so wenn ich mich anmelden möchte gibt es ya ne funktion wo man einstellen kann welche oberfläache man nehmen möchte und da finde ich kein kde obwohl einer instaliert ist
 
ist doch nicht so schlimm, willst doch eh bei gnome bleiben ;)

ich frag mich grade ob eine andere distribution nicht besser für dich geeignet wäre ...
 
Login

Hallo


naya bei mir ist das so wenn ich mich anmelden möchte gibt es ya ne funktion wo man einstellen kann welche oberfläache man nehmen möchte und da finde ich kein kde obwohl einer instaliert ist

Ist bei Debian aber ungewöhnlich.

du verwendest kdm als loginmanager ?

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Zurück
Oben