Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Penta, 21.07.2007.

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab ein kleines problem ich hab standard gemäßig einen gnome auf meinem debian hab mir aber auch kde installiert. hab den kde halt auch ausgeführt ich möchte jetzt aber wieder zu gnome wechseln
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Dann log dich aus, stell im Displaymanager auf Gnome um und log dich ein.....:sly:
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann amn auch wenn man sich einlogt nochmal ne auswahl treffen mit welcher oberfläche der entsprechende benutzer arbeiten soll???
     
  5. #4 gropiuskalle, 22.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na logopogo. Das steht im Einlogdialog (KDM / GDM) unter einem Eintrag in der Art von 'Session', 'Sitzungsart' oder dergleichen. Musst mal nachschauen. Du kannst ohne Probleme mehrere Windowmanager / Desktopenviroments paralel installiert lassen. Nur Mut.
     
  6. #5 Gentfloo, 22.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Und wenn Du die Oberfläche für die jeweiligen Benutzer aus der Console mittels "startx" starten willst.

    Reicht ein "exec gnome-session" oder "exec startkde" in die jeweiligen ~/.xinitrc ('s) der Benutzer... wäre ne Möglichkeit.

    EDIT:

    Ach was bin ich bloed, die Benutzer können den Eintrag ja selbst um aendern x(
     
  7. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naya bei mir ist das so wenn ich mich anmelden möchte gibt es ya ne funktion wo man einstellen kann welche oberfläache man nehmen möchte und da finde ich kein kde obwohl einer instaliert ist
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ist doch nicht so schlimm, willst doch eh bei gnome bleiben ;)

    ich frag mich grade ob eine andere distribution nicht besser für dich geeignet wäre ...
     
  10. #8 schwedenmann, 22.07.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Login

    Hallo


    Ist bei Debian aber ungewöhnlich.

    du verwendest kdm als loginmanager ?

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

Oberfläche

Die Seite wird geladen...

Oberfläche - Ähnliche Themen

  1. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  2. Zabbix 3.0 mit neuer Oberfläche

    Zabbix 3.0 mit neuer Oberfläche: Die Zabbix SIA hat ihre freie Monitoring-Lösung Zabbix in einer neuen Version veröffentlicht. Zabbix 3.0 steht unter der GPL und hilft...
  3. Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche

    Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche: Die freie Backup-Lösung Bareos wurde in Version 15.2 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem eine verbesserte...
  4. FreeNAS 9.3 mit neuem Update-System und aufgeräumter Oberfläche

    FreeNAS 9.3 mit neuem Update-System und aufgeräumter Oberfläche: Die freie NAS-Lösung FreeNAS ist in der Version 9.3 erschienen. Die Entwickler implementierten zahlreiche Neuerungen und behoben nahezu tausend...
  5. FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche

    FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche: Die freie NAS-Lösung FreeNAS ist in der Version 9.3 erschienen. Die Entwickler implementierten zahlreiche Neuerungen und behoben nahezu tausend...