o gott!

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Schneemann, 31.08.2006.

1. #1 Schneemann, 31.08.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

also wie ihr alle mitbekommen habt, beginnt (für die die noch zur schule gehen) wieder die schule. Wir haben einen neuen Informatiklehrer bekommen.

Er will uns jetzt nochmal JavaScript erklären (stinklangweilig, naja kann ich ja schon alle). Doch jetzt kommt der mit JCreate einem JAVA Editor und JDK!!

JAVA ist kein JavaScript!

Hab ich ihm auch gesagt, nur der kapiert das nicht.
    Also meine Informatiklehrer sind immer übelst zum lachen^^ :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    slasher

slasher König

du warst bis vorgestern bezüglich JavaScript != Java bestimmt auf dem gleichen Wissensstand wie dein Lehrer und weil dir das mal jemand auf eine genauso nette Art gesagt hatte, wie du es vllt. deinem Lehrer beigebracht hast, nimmst du dir heraus intelligent zu spielen ? :-). Ich würde es an deiner Stelle einfach nicht übertreiben, da du nur ein lausiger Schüler bist, der es sehr wahrscheinlich nocht nicht allzuweit gebracht hat :-).

Sorry, aber ein bisschen Respekt solltest du deinem Lehrer gegenüber schon einräumen und jemand, der wirklich Ahnung von Programmiersprachen hat (nur ein Beispiel), der wird einer Person, die etwas falsch verstanden hat, sicherlich sehr gut erklären können, was der Unterschied ist bzw. was die eine und die andere Sprache denn nun ausmacht.

Mit ein bisschen Ahnung, ein bisschen Respekt, ein wenig Logik und ein wenig Cleverness hättest du diese Gelegenheit dazu nutzen können dir ein paar Pluspunkte einzusacken bzw. dich beim Lehrer positiv hervorzuheben, aber du bist anscheinend in der sinnlosen Sturm und Drang-Phase, die, gepaart mit Unwissenheit etc..., katastrophal enden kann ;-).

Mfg, slasher.

4. ftx

ftx Foren As

lieber java als visual basic, wie bei uns :D

5. #4 Schneemann, 31.08.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

da könntest du recht haben^^ ich hab es ihn versucht normal zu sagen aber er hat einfach weiter gemacht. Also mussten wir mit einen Editor arbeiten in dem die Vorschau nicht funktioniert (und der überhaupt nicht für JavaScript gedacht ist) anstatt einen schon vorhandenen HTML-Editor (mit JS-Ünterstützung; phase5) mit den wir schon lange gearbeitet hatten. Der Lehrer wollte nicht aufgeben. Naja unsere Lehrer sind meinstens nicht die hellsten. Einem habe ich mal HTML beigebracht, weil er das noch nicht konnte, aber es lehren sollte!

Also ich finde das einfach nur sche*** Ich weiß vllt den fehler. Aber die anderen Schüler lernen es falsch und das ist einfach nur schei** weil es ihnen dann ja auch nix bringt.

Und es ist auch nicht so, dass ich erst seit gestern weiß JS!=JAVA aber wahrscheinlich hast du etwas recht.

6. #5 root1992, 31.08.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Meiner kann nicht mal HTML, als ich ihm gezeigt habe, wie man ein Passwort aus JavaScript (Quelltext öffnen -> suchen) gezeigt habe, ware er so beeindruckt!!!

Ich habe für ihn einen HTML-Kurs gehalten. Er hat dann versucht uns den Macrome***Dream**... zu erklären.

7. theton

theton Bitmuncher

Informatik auf Lehramt gibt es doch auch noch nicht als Studiengang, soweit ich das weiss, oder? Daher kann sich jeder Lehrer, der ein wenig Ahnung von Computer hat, als Info-Lehrer betaetigen. Zumindest war es damals so, als wir Info hatten. Unser Informatik-Unterricht war ein erweiterter Schreibmaschinenkurs. Also sei froh, dass du schon Programmierung lernst. :)

8. karru

karru OSX'ler

Bei mir hieß das "Arbeitslehre" ;-)
    Ack. IMHO: Wobei ich Javascript nicht so richtig als Programmieren bezeichnen würde... :D

Ich bin wohl gut weggekommen mit meinen Unterrichtsinhalten, welche damals PASCAL und Delphi enthielten.. =)

Kleiner tipp @ Schneemann:
    Wenn du das Alles schon kannst, dann sag es doch deinem Lehrer und versuch ihn zu Überzeugen, dass du etwas im Unterricht mitwirkst als "Lehrkörper" (meine Lehrer sind/waren in der Hinsicht sehr tolerant)
    Das hat mehrere Vorteile:
    1. Du bekommst locker 15 Punkte / 1+ ;)
    2. Du festigst deine Programmierkenntnisse ungemein
    3. Du lernst das freie Sprechen vor einer Gruppe (Ganz Wichtig)

Nachteil: Du wirst als Computerfreak abgestempelt (wobei, vllt. willst du das ja ;))

Nicht nur sagen "Alles doof!" sondern besser machen! :oldman

Gruß Karru

9. #8 supersucker, 31.08.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Nur weil man mal eine alert-box o.Ä. in java-script gemacht hat, bedeutet das weder das man java-script kann noch das man programmieren kann.

Und java-script kann auch sehr komplex werden, siehe Ajax.

Und zwischen wissen wie etwas geht und etwas erklären können ist ein himmelweiter Unterschied.

Das ist ganz klar eine Unterstellung.

Aber die Art und Weise in der Schneemann hier auftritt, lassen mich vermuten das er wenig bis gar keine Ahnung von Programmierung hat.

10. Manji

Manji Tripel-As

Also unser Informatiklehrer war eigentlich Sportlehrer... dementsprechend war auch der Unterichtsstoff (Bild in Word einfügen usw..). Seid froh das ihr zumindest sowas macht.

11. #10 root1992, 31.08.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

@Manji so einer war mein erster, das war sogar gut, denn er sagte, schreibt den Text auf Seite ... ab und geht dann ins Internet.

Spielte sogar bei manchen Onlinespielen mit. Z.B. Poker.:)

12. Manji

Manji Tripel-As

So gings uns auch.. aber bei uns wars damals GTA2 im Netzwerk oder Hearts.. und zweiteres hatte er echt gut drauf ;)

13. #12 bastitheone, 31.08.2006
    bastitheone

bastitheone Mitglied

unsere alte info lehrerin omg... die wollte uns html beibringen und dann mit uns die schul hp machen... ich konnte das und hab sie gefragt ob ich ein "gescheites" layout entwerfen darf... ich mich nachmittags hingesetzt und gearbeitet... das ganze auf cd gebrannt ihr gegeben. nächste infostd. ich war leider krank, sie versucht das zu öffnen --> ging aber nicht. sie mir dafür dann ne 3 aufs zeugnis gegeben weil die nächste std erst im nächsten halbjahr war. ich mich gewundert sie gefragt warum.... so dann wieder info ich geguckt.. läuft doch alles... ihr kommentar als ich vorher gesagt habe, dass es funzt: glaubst du ich bin zu doof ne cd zu öffnen? naja info lehrerin halt zur wechseljahr zeit^^
    MfG

14. Xanti

Xanti Mouse Organist

Leete html-Kenntnisse kompensieren mangelnden Respekt vor Lehrern sowie miese Grammatik und Orthografie.

Naja, PISA-Generation halt in der Präpubertät. ^^

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schneemann, 31.08.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

bei unseren lehrern davor konnte ich ganz gut im unterricht mithelfen, allen mitschülern erklären wie das geht und so. und wenn ich gar nix zu tuen hatte, cs zocken^^. naja bei dem lehrer ma sehn. danke für eure tipps

naja und ich bekomme noch keine punkte.. (schulnoten von 1-6; bin 9 klasse) aber bis jetzt hatte ich fast immer eine 1 im zeugnis.

17. Rothut

Rothut --------------------

LOL, hum, bei uns gibt es so ein tolles Programm HD Guard :P

Thema:

o gott!

Die Seite wird geladen...

o gott! - Ähnliche Themen

1. »samba eXPerience 2014« in Göttingen

»samba eXPerience 2014« in Göttingen: Vom 13. bis 16. Mai 2014 findet die diesjährige internationale Anwender- und Entwickler-Konferenz »samba eXPerience« statt. Die SerNet GmbH...
  2. Gott der Admin? (VerschwörungsTheorie)

Gott der Admin? (VerschwörungsTheorie): hi, In der Religion Heisst es ja das Bevor gott die Welt erschuf das Chaos herrschte und gott dan in 7 tagen die Welt erschaffen hatte. Dann kamen...
  3. Gott will linux

Gott will linux: hi! das ist cool: http://www.luki.org/!! jetzt hat linux sogar schon unterstuetztung ganz von oben!!:brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav:...
  4. Die Stimme Gottes....

Die Stimme Gottes....: ---------- # cat /boot/vmlinuz > dev/audio ---------- :D