NVU 1.0 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/albums/userpics/12572/nvulogo.png
Heute wurde endlich die erste finale Version des WYSIWYG-Editors NVU freigegeben. NVU ist eine Auskopplung aus der Mozilla Suite , dieser Teil war früher als Composer bekannt. Außerdem verfügt NVU (N view) über einen CSS Editor. Ziel von NVU ist es den Windows Brüdern Dreamweaver und FrontPage Konkurrenz zu machen.

Im Gegensatz zum Mozilla Composer, der bereits in seiner Grundfunktionalität die Erstellung von Seiten im WYSIWYG (What You See Is What You Get)-Verfahren ermöglicht, stellt Nvu eine separate Applikation dar, die um eine Vielzahl neuer Funktionen erweitert wurde. So bietet Nvu einen FTP-Client, bessere Farbauswahl, Unterstützung von Tabs, Formular-Unterstützung sowie einen CSS-Editor an. Nvu unterstützt Erweiterungen sowie Themes. Spezielle Wörterbücher erlauben zudem bereits bei der Erstellung einer Seite, die Rechtschreibprüfung zu nutzen. Zahlreiche deutsche Erweiterungen finden Interessenten auf der Seite nvu.erweiterungen.de. Englische Erweiterungen für Nvu sind dagegen auf nvuext.mozdev.org zu finden.

NVU Site : http://www.nvu.com

Donwload : http://www.nvu.com/download.html

Language Pack : http://www.nvu.com/download.html

Pro Linux Meldung : http://www.pro-linux.de/news/2005/8333.html

Quelle(n): Pro Linux , Winfuture
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SeaMonkey 1.0 fertiggestellt

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben