nvidiatreiber - auflösung nicht mehr einstellbar

sudeki

sudeki

Doppel-As
Hallo Ihr!
Ich bin noch Einsteiger und habe nun grade in Problem...
Ich habe den nvidia treiber installiert, alles verlief wunderbar an der Installation,
nur nachdem Neustart habe ich nur noch eine Auflösung von 640x480.....
nicht mal auf 800x600 kann ch nun umstellen, und wenn ich im
terminal
Code:
nvidia-settings
eingebe öffnet er auch ohne probleme das fenster, aber wo soll ich da eine andere auflösung einstellen können? finde nirgends etwas!
und wenn ich es per

system->administration->anzeige mache, kann ich wzar 800x600 auswählen, und er sagt auch er hätte dies übernommen soll neustarten, aber es klappt trotzdem nicht, er bleibt bei 640x480! :(

hoffe ihr könnt mir helfen..
mfg sudeki

[fedora core 6]
 
Hallo,

kann es sein das dein Monitor nicht richtig erkannt wird? Nimm mal das Handbuch zu dem Monitor und vergleiche mal was bei dir in der Datei /etc/X11/xorg.conf in der Section "Monitor" steht. Zur not ändere das einfach mal von Hand. Geht am einfachsten wenn du im einen Gnome-Terminal sudo joe /etc/X11/xorg.conf eingibst.

Gruß aus der Wiege das Ruhrgebiets :)
Ragnar
 
Also bei mir gibt es in der xorg.conf leider keinen eintrag unter "Section "monitor" "
nur die section "screen"

Code:
Section "Screen"
        Identifier "Screen0"
        Device     "Videocard0"
        DefaultDepth     24
        SubSection "Display"
                Viewport   0 0
                Depth     24
        EndSubSection
EndSection

hmm... weiß nicht was ich noch tun soll :/


hatte die datei mit nano /etc/X11/xorg.conf geöffnet,(habe vorher auch ubuntu benutzt gehabt, vor fedora)
 
Section "Screen"
Identifier "Screen 1"
Device "Gainward FX5900Xt"
DefaultDepth 24

Subsection "Display"
Depth 8
Modes "1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
ViewPort 0 0
EndSubsection
Subsection "Display"
Depth 16
Modes "1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
ViewPort 0 0
EndSubsection
Subsection "Display"
Depth 24