Nvidia Upate! Immer das gleiche Problem.

Emess

Emess

Turmspringer
Gestern hab ich per apt Lenny wiedermal aktualisiert. Diesmal war wieder eines der von mir gefürchtete Nvidia Updates dabei.
Das Resultat ist immer das gleiche: GoogleEarth legt den gesamten KDE um, weil GLX scheinbar deaktiviert wurde. Bisher hab ich mir immer geholfen indem ich den Treiber einfach neu Installiert habe (selten klappte es beim 1. mal).
Da muss es doch eine elegantere Lösung geben?
Ihr kennt die bestimmt alle! :)
 
wenn ich ganz ehrlich bin, mache ich das auch so :> ... also ich installiert bzw compelier auch meinen nvidia treiber immer neu .... egal sei es nach kernel update, oder wenn einfach nur die header geändert wurden, startet meiner schon nimma mit den alten ...

also ich mache das auch so ... und hab bisher auch ncoh nix gefunden wie man das änbdern könnte
 
Nein, du wirst nichts Anderes mehr erfahren.
Logischerweise muss das Modul von Nvidia bein Änderungen am Kernel neu kompilieren (installieren) müssen. Da Nvidia nur proprietäre Software liefert, kann das natürlich das Paketmanagement von Debian nicht übernehmen.

Gruß Wolfgang
 
Lenny? Nvidia-Updates? In Lenny gibt es keine Nvidia-Pakete!
 
Du meinst bestimmt ein update bestimmter xorg Pakete. Da kann es schonmal sein, dass die Kernelmodule von Nvidia neu kompiliert werden müssen.
 
Stimmt ... wenn man "irgendwas" in der souces.list stehen hat, kann schon mal "irgendwas" aktualisiert werden :rolleyes:

Falls das 1. irgendwas Sid sein sollte und das 2.irgendwas nvidia-glx ... wo ist das Problem?
Code:
m-a update
m-a a-i nvidia
aptitude install nvidia-glx
X-Server stoppen
neues Nvidia-Modul laden
X-Server starten
Alternativ (für die Unwilligen) kann man nach dem installieren des aktuellen nvidia-glx Paketes auch neu starten ...

P.S.: Genau diese Infos gibt es per Such-Funktion zu Hauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Zurück
Oben