NVIDIA und FC4..!?

R

romansk

Grünschnabel
hallao leute,

naja ich bin ein vollkommener neuling auf linux und hab mir mal FC4 installiert. war alles kein problem - die installation selber. nun würde ich gerne meine geforce2 richtig installieren, sprich auch mit 3d unterstützung...!? wenn ich das rpm runtergeladen habe, und dieses im runlevel 3 mit "sh NVIDIA<rest>.rpm" installieren will kommt immer diese meldung vonwegen "precompiled kernel-source nicht vorhanden" usw...!!?

naja, hab dann auch gemäss http://fedora.redhat.com/docs/release-notes/fc4/#sn-kernel
diese befehle ausgeführt, wobei der rechner dann ca. 20 min. zu werkeln hatte...
nun zu meiner frage:
1.) habe ich damit meine kernel source installiert?
2.) was bedeutet das? dass nun der NVIDIA installer mit dieser source und seinem treiber einen neuen kernel kompiliert oder so!? (so hab ich das verstanden.. :think: )
3.) wie kann ich das nun "gebrauchen"? wenn ich den nvidia installer wieder laufen lasse, kommt die selbe nachricht..!?

gibt es da keine komplette anleitung für totale anfänger wie mich, irgendeine schritt für schritt anleitung? die release notes von fedora sind für mich nicht so hilfreich..!? oder jemand der etwa das selbe machen musste und genau weiss wie..!?
ich bin wirklich dankbar für hilfe!?!

romansk
 
danke phlekk...!?

sieht auf jeden fall sehr einfach aus, werde es probieren sobald ich an der maschine sitze. ich hab einfach iiirgendwie das gefühl, da muss ein haken sein - kann mir kaum vorstellen dass das so einfach und vorallem so automatisiert geht..!? ?( :D

gruss

romansk
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

X not starting anymore since filesystem was full

Debian Kernel kompilieren

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Zurück
Oben