Nvidia & Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Azathot, 08.05.2007.

1. #1 Azathot, 08.05.2007
    Azathot

Azathot Grünschnabel

Hallo,

wie man sich sicher denken kann bin ich absoluter Linux-Neuling und bin daher auf ein paar gestoßen.

Zum ersten habe ich in diesem Thread etwas gefunden, eröffne aber diesen Thread, weil der ursprüngliche sich davon mittlerweile doch etwas entfernt hat.

Das hat auch beinahe funktioniert, nur dass ich bei "m-a a-i nvidia" folgende Ausgabe bekomme:
    Code:
    Installation des Quellcodes von nvidia-kernel-source 
    fehlgeschlagen.                                                    

Das Paket wird ignoriert. Möglicherweise muss etwas in die 
    Datei sources.list einfgefügt werden, zum Beispiel contrib- 
    und non-free-Archive.  
    Kann mir jemand sagen, um welche Pakete es sich handelt, bzw. mir sogar die entsprechenden Befehle aufschreiben (zu Beginn ist es imho ganz gut etwas an der Hand genommen zu werden).

Und zu meinem zweiten Punkt:
    Ich nutze Truecrypt, das kompilieren/ installieren lief auch ganz gut, nun habe ich jedoch Probleme beim mounten der Partitionen.
    Ich mounte die über "truecrypt /Partition /Ziel", das Problem hierbei ist jedoch, dass als Besitzer immer root eingetragen wird, ich als user jedoch keine Lese-/ Schreibrechte bekomme.
    Meine Frage an euch wäre, ob und wie es möglich ist die Zugriffsrechte so zu ändern, dass die Partitionen gleich mit vollen Rechten für mich gemountet werden.

Ich danke schonmal allen, die sich hiermit beschäftigt haben :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 08.05.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

bzgl. der 1. "Problems":
    Steht doch da ...
    Also in der sources.list (als root) einen Eintrag, der möglicherweise so aussieht
    Code: