Nvidia & Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Azathot, 08.05.2007.

1. #1 Azathot, 08.05.2007
    Azathot

Azathot Grünschnabel

Hallo,

wie man sich sicher denken kann bin ich absoluter Linux-Neuling und bin daher auf ein paar gestoßen.

Zum ersten habe ich in diesem Thread etwas gefunden, eröffne aber diesen Thread, weil der ursprüngliche sich davon mittlerweile doch etwas entfernt hat.

Das hat auch beinahe funktioniert, nur dass ich bei "m-a a-i nvidia" folgende Ausgabe bekomme:
    Code:
    Installation des Quellcodes von nvidia-kernel-source 
    fehlgeschlagen.                                                    

Das Paket wird ignoriert. Möglicherweise muss etwas in die 
    Datei sources.list einfgefügt werden, zum Beispiel contrib- 
    und non-free-Archive.  
    Kann mir jemand sagen, um welche Pakete es sich handelt, bzw. mir sogar die entsprechenden Befehle aufschreiben (zu Beginn ist es imho ganz gut etwas an der Hand genommen zu werden).

Und zu meinem zweiten Punkt:
    Ich nutze Truecrypt, das kompilieren/ installieren lief auch ganz gut, nun habe ich jedoch Probleme beim mounten der Partitionen.
    Ich mounte die über "truecrypt /Partition /Ziel", das Problem hierbei ist jedoch, dass als Besitzer immer root eingetragen wird, ich als user jedoch keine Lese-/ Schreibrechte bekomme.
    Meine Frage an euch wäre, ob und wie es möglich ist die Zugriffsrechte so zu ändern, dass die Partitionen gleich mit vollen Rechten für mich gemountet werden.

Ich danke schonmal allen, die sich hiermit beschäftigt haben :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 08.05.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

bzgl. der 1. "Problems":
    Steht doch da ...
    Also in der sources.list (als root) einen Eintrag, der möglicherweise so aussieht
    Code:
    deb ftp://ftp.de.debian.org/debian etch main

sowas machen
    Code:
    deb ftp://ftp.de.debian.org/debian etch main contrib non-free

... einmal
    Code:
    aptitude update

aufrufen und nochmal probieren ...

4. #3 Azathot, 08.05.2007
    Azathot

Azathot Grünschnabel

Ok, ich danke Dir, läuft alles wie es soll.
    Ich hätte aber auch nicht erwartet, dass es so einfach ist^^

5. #4 Wolfgang, 08.05.2007
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

nvidia-glx ist non-free , da ja kein Open Source.

Gruß Wolfgang

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nvidia & Truecrypt

Die Seite wird geladen...

Nvidia & Truecrypt - Ähnliche Themen

1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...