Nvidia Treiber

So dann mach ich mir mal kernel source drauf...
Gibt es überhaupt 3D beschleunigung für meine kerte(fx 5200)?
 
das hat wenig was mit gentoo , suse , (k)ubuntu, zu tun egal bei welcher Distri der Nvidia-Installer braucht folgene Packete um die kernel module zu bauen !!
1.gcc
2.kernel sorcen
3.make
sonst wird das ganze nie richtig funktionieren ausser das du dir vieleicht deine grafische oberfläche schießt !! google mal nach den ubuntu wiki suchen wie du die Pakete bei dir richtig installierst .
 
Oder noch einfacher:

Code:
sudo apt-get install build-essential
 
Wenn ich jetzt installiere kommt das:

ERROR: Unable to find the kernel source tree for the currently running kernel. Please make sure you have installed the kernel source files for your kernel and that they are properly configured ; on Red Hat Linux, for example, be sure you have the `kernel-source` or `kernel-devel` RPM installed. If you know the correct kernel source files are installed, you may specify the kernel source path the `--kernel-source-path` comman line option.

Kann man nicht übner APT-GET den Treiber installieren?
Bis ich den draufhab...

MfG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kann man nicht. aber, das ist sehr schoen im linux bereich, es steht doch die loesung des problems schon in der fehlermeldung.

guck, ob das verzeichnis /usr/src/linux/ existiert. oder halt /usr/src/<deine kernelversion>

dann kannst du das installationsprogramm mit der option --kernel-source-path /usr/src/<deine kernelversion> starten. vorausgesetzt, die kernelquellen sind tatsaechlich da.
 
Ich gebs auf...
Denn krieg ich nie drauf.
Linux ist wohl nichts für 12 Jährige...
Danke für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich hab das so gemacht wie es da steht aber dann akmmen immer wieder Fehlermeldungen.
Es kann doch nicht sein das es so komplieziert ist nen TReiber zu installieren...

P.S. Ich hab Dapper Drake
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Na, dann probier ich das mal mit der Anleitung...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Vielen Vielen Dank an alle!
Ich fummel da ewig rum, und ich musste das bisschen machen was theton in seinem Link geschrieben hat...
Vielen Vielen Dank!!!

I love Linux!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

Nvidia Vulkan-Treiber für Mesa: Collabora NVK kommt in den freien Grafikstack für Linux

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

NVIDIA und Solaris

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Zurück
Oben