Nvidia Treiber unter Suse 10.0 installieren ?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von NixBlicker, 13.01.2006.

  1. #1 NixBlicker, 13.01.2006
    NixBlicker

    NixBlicker Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Oldenburg bei Bremen
    Hi leute,

    Habe ein Prob mit meinem Nvidia Treiber, habe mir den hier geladen NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run und laut dem HowTo was dabei ist soll ich den über Runlevel 3 installieren.
    so weit so gut da sollte ich mit ( rmmod NVIDIA ) das Nvidia Kernelmodul entfernen.
    Da sagte er mir dan das er keins finden kann.

    Also habe ich versucht die Installation zu starten mit
    ( sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run ) fing auch alles schön an nur dan sagte er das mein Kernel nicht richtig wäre O_O und das sagt der einen Linux Noob :(

    System OpenSuse 10.0
    Graka NVIDIA GForce 6800 GT
    Kernel 2.6.13-15

    Kann mir da irgend einer weiter helfen ?? :hilfe2:
    Sagt Bescheid wenn ihr noch genauere Daten oder Fehler Meldungen braucht

    mfg Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 NixBlicker, 13.01.2006
    NixBlicker

    NixBlicker Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Oldenburg bei Bremen
    ok nun geht es danke, hatte Kernel Source nicht installiert :(
    Habe auch nirgends was gelesen das ich den installieren muß.

    Das muß so ein noob wie ich erst mal wissen ^^
    nach der installation von Kernel Source ging alles ohne probs.

    Thx für die schnelle Antwort.

    mfg Björn
     
  5. SusiQ

    SusiQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte hier mal fortsetzen. Ich habe mir auch den nvidia-Treiber auf diese Art und Weise geladen (kernel-update). Funktionierte alles. Auch das Netzwerk!!
    Aber nach einem Neustart war die Netzwerkkarte auf meinem Asus P5b Board funktionslos. Sie wird erkannt kann aber nicht pingen. Wie gesagt vorher ging das LAN.

    Wie kann ich das Problem lösen? Warum funktioniert die Sache bei einem Neueren Kernel nicht?
    Ich danke Euch
     
  6. #5 Keruskerfürst, 15.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Dann auf Konsole und als "root":
    ifconfig -a
    und die Ausgabe hier posten
     
  7. #6 Spider24, 22.01.2007
    Spider24

    Spider24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomm ich Kernel Source?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StyleWarZ, 22.01.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Sind im Yast drin.. So wie fast jedes andere Packet.
     
  10. #8 Spider24, 22.01.2007
    Spider24

    Spider24 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich ein Update machen?
     
Thema:

Nvidia Treiber unter Suse 10.0 installieren ?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber unter Suse 10.0 installieren ? - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

    Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...