nvidia-treiber unter knoppix

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von WelleErdbeer, 17.03.2005.

  1. #1 WelleErdbeer, 17.03.2005
    WelleErdbeer

    WelleErdbeer Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bevor jetzt die antwort "benutze die forumsuche!" kommt: das habe ich schon versucht :(
    habe auch ab und an was gefunden, aber nichts konnte mir wirklich helfen.

    ich möchte meine nvidia-karte (6800) unter knoppix 3.7 nutzen. dazu brauche ich die sourcen zum kernel und header. "2.4.27 #2 SMP Mo Aug 9 00:39:37 CEST 2004 i686 GNU/Linux " gibt mit der befehl "uname - a" als antwort. gebe ich jetzt aber "apt-get kernel-source 2.4.27-2- 686" (oder so ähnlich) ein, dann findet er nichts. habe auch schon versucht verschiedene sachen wegzulassen, hat aber nichts gebracht.

    ich habe auch gelesen, dass es einen speziellen installer für nvidia treiber und knoppix geben soll.
    aber finden konnte ich den nicht... kann mir da jemand helfen, oder mich auf ein trottelsicheres HOWTO verweisen??

    vielen dank schonmal
    Welle Erdbeer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nvidia-treiber unter knoppix

Die Seite wird geladen...

nvidia-treiber unter knoppix - Ähnliche Themen

  1. Nvidia-Treiber mit Unterstützung für Optimus

    Nvidia-Treiber mit Unterstützung für Optimus: Der als Beta bezeichnete proprietäre Linux-Treiber 319.12 von Nvidia bietet erstmals rudimentäre Unterstützung für Optimus. Weiterlesen...
  2. nvidia-Treiber Problem unter Sid

    nvidia-Treiber Problem unter Sid: Hallo OS: Sid Kernel : 2.6.22.1-k7 (Debian-image) Graka fx5200 sowie in einem andern ystem Fx6200 nvidia-Treiber :...
  3. nvidia-Treiber: Virtuelle Terminals bleiben schwarz

    nvidia-Treiber: Virtuelle Terminals bleiben schwarz: Hallo allerseits. (Oh man, seit vier Jahren das erste Mal wieder hier, echt spannend, sich selbst als Vierzehnjährigen zu erleben ;D) Aber nun zu...
  4. NVIDIA-Treiber instabil mit neuem Kernel

    NVIDIA-Treiber instabil mit neuem Kernel: HALLO Seit ich am 14.Oct meinen Kernel von 2.6.26 auf 2.6.27 aktualisiert habe, stürzt der X-Server einige Minuten nach dem Start wieder ab....
  5. nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

    nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25: Ich habe mir eben für Debian testing den aktuellen Kernel (2.6.25) kompiliert. Dann habe ich mit diesem Kernel gebootet und wollte meinen...