Nvidia Treiber unter Debian installieren

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Factory, 27.12.2005.

  1. #1 Factory, 27.12.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Guten abend leutz,

    habe vollgendes problem : ich versuche seit es Nforce treiber gibt sie unter meinem Debian zu installieren.
    Nur immer wieder will er das ich gcc 3.3 installiere damit er es compilieren kann, gesagt gemacht gcc 3.3 drauf und c-compiler da er ihn auch noch wollte nun gebe ich denn befehl in der shell bzw. console ein als root

    Alles ok sage ja ok ect. :) nun sagt er mir gcc konnte denn treiber nicht compilieren ect. das gleich kommt auch mit denn G-force Gfx treiber :-/

    Meine frage was brauche ich unter debian damit ich die treiber installieren kann und was gebe ich ein in der console falls die befehle falsch waren/sind ?!

    PS: Kernel-2.6.8-1-386 <--- falls die angabe wichtig ist ! :)


    Danke euch für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 27.12.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Kernel-Header installiert?
     
  4. #3 Factory, 27.12.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Kernel-Header jepp hab ich
     
  5. #4 NiceDay, 27.12.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Package kernel-headers-2.6.8

    und...
    • Optional
      Package kernel-source-2.6.8
      Package kernel-tree-2.6.8
    Die wirst du benötigen.
     
  6. #5 Factory, 28.12.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    hab ich drine, source, headers, tree nur will irgent wie nicht :(
    werde noch mal die install machen und screens posten was er sagt !
     
  7. #6 chaschperli, 28.12.2005
    chaschperli

    chaschperli Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/chaschperli -> /switzerland/sg/bronschhofen
    probier mal das paket "build-essentials" zu installieren und wenns dann immer noch nicht funktioniert, noch das paket "fakeroot".
     
  8. #7 Factory, 28.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    So habe Screens gemacht und fakeroot installiert aber immer noch das selbe prob und dieses build-essentials war nicht zu finden nach apt-get her !

    und hier noch die log datei :
     
  9. #8 Goodspeed, 28.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Eine etwas ausführlichere Fehlermeldung wäre schon hilfreich ...
     
  10. #9 Factory, 28.12.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Schau mal über deine nachricht :) glaube mehr muss ich nicht sagen oder ?
     
  11. #10 Goodspeed, 29.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich bin sicher, das stand noch nicht da ;)

    Frage 1: Existiert der Link /usr/bin/cc und /etc/alternatives/cc? Ersteres sollte auf zweiteres zeigen und zweiteres auf /usr/bin/gcc, was wiederum ein Link auf /usr/bin/gcc-3.3 oder 3.4 oder was-weiß-ich ist ...

    Frage 2: gcc -v ?
     
  12. #11 MrFenix, 29.12.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Hast du deinen aktuellen Kernel auch mit Symlink nach /usr/src/linux gelinkt?
    Bei mir auf Gentoo gibts immer Probleme mit den NV Treibern wenn ich das vergess.
    Wenn nicht:
    rm /usr/src/linux
    ln -s /usr/src/linux-<deinekernelversion> /usr/src/linux
     
  13. oBdA

    oBdA Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DennisM, 29.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du denn die GCC installiert?

    MFG

    Dennis
     
  16. #14 Factory, 29.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    So habe das problem Gelöst nach langem fummeln und rätzeln mit einem guten freund :) glaub ohne ihm wäre ich heute nicht zum erfolg gekommen :D danke noch mals !

    So was ich gemacht habe :)

    System :debian sid
    dann habe ich in der Console als Root folgendes eingegeben :
    danach bin ich dort hin wo der Nvidia nForce treiber oder Grafik treiber liegt hin mit
    und dann in der Console:
    ausgeführt und nur noch ok gesagt :) compilieren erfolgreich :D sie haben nun Nforce treiber oder Nvidia Grafik treiber installiert :D Juuhuu hehe

    Anmerkung: lange mit kernel-2.6.8 versucht nicht geklappt :) kernel-2.6.14 super schnell, einfach :D

    PS: gcc, libc6-dev müssen installiert sein !
     
Thema:

Nvidia Treiber unter Debian installieren

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber unter Debian installieren - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

    Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...