nvidia treiber und kein lan

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Timor1993, 30.11.2008.

  1. #1 Timor1993, 30.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2008
    Timor1993

    Timor1993 Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/home/timor
    Hallo ich habe gerade auf lenny den nvidia treiber installiert(den von der nvidia seite). dabei kam eine fehler meldung das der kernel mit gcc 4.1 komplimiert wurde und auf dem system 4.3 installiert ist . aber die installation hat geklappt. seit dem habe ich kein internet zugang mehr. brauche hilfe
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ich kann mich auch nicht mehr als root anmelden! falsches passwort kann ich ausschließen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 30.11.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    more infos please ...

    1. Wie gehst Du ins I-Net? HW-Router ala FritzBox? Kannste die anpingen?

    2. Wo willst Du Dich als root anmelden?
     
  4. #3 Timor1993, 30.11.2008
    Timor1993

    Timor1993 Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/home/timor
    also die fritzbox kann ich nicht anpingen
    ich kann mich nicht mehr als root anmelden

    -zudem habe ich auch jetzt das amerikanische tastaturlayout... hatte ich vorher nicht
     
  5. #4 kurt887, 30.11.2008
    kurt887

    kurt887 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also bei den Prolemen würde ich nicht behaupten das die Installation geklappt hat! Hast du schon versucht den alten treiber zu installieren?
    Hast du schon mal geschaut ob dein Netzwerkanschluss überhaupt noch erkannt wird?
     
  6. #5 gropiuskalle, 30.11.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was sagt denn

    Code:
    iwconfig
    und wie sieht Deine xorg.conf derzeit aus? Poste doch außerdem mal die /var/log/nvidia-installer.log.
     
  7. #6 Timor1993, 30.11.2008
    Timor1993

    Timor1993 Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/home/timor
    ich habe in der zwischenzeit debian amd64 installiert einen kernel komplimiert und dann den treiber installiert. internet geht nun auch aber das tastaturlyout ist amaerikanische;(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 30.11.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *grunz*

    Wie wäre es, wenn Du Dich zwischen der Hilfe hier im Forum und Expeditionen auf eigener Faust entscheiden würdest?
     
  10. #8 Timor1993, 30.11.2008
    Timor1993

    Timor1993 Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/home/timor
    @gropiuskalle
    ja da hast du recht. ich habe es geschafft es läuft. mzusste nur die xorg.conf editieren:D
    @ all danke
     
Thema:

nvidia treiber und kein lan

Die Seite wird geladen...

nvidia treiber und kein lan - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

    Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...