nvidia treiber und kein lan

T

Timor1993

Jungspund
Hallo ich habe gerade auf lenny den nvidia treiber installiert(den von der nvidia seite). dabei kam eine fehler meldung das der kernel mit gcc 4.1 komplimiert wurde und auf dem system 4.3 installiert ist . aber die installation hat geklappt. seit dem habe ich kein internet zugang mehr. brauche hilfe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo ich habe gerade auf lenny den nvidia treiber installiert(den von der nvidia seite). dabei kam eine fehler meldung das der kernel mit gcc 4.1 komplimiert wurde und auf dem system 4.3 installiert ist . aber die installation hat geklappt. seit dem habe ich kein internet zugang mehr. brauche hilfe
ich kann mich auch nicht mehr als root anmelden! falsches passwort kann ich ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
more infos please ...

1. Wie gehst Du ins I-Net? HW-Router ala FritzBox? Kannste die anpingen?

2. Wo willst Du Dich als root anmelden?
 
also die fritzbox kann ich nicht anpingen
ich kann mich nicht mehr als root anmelden

-zudem habe ich auch jetzt das amerikanische tastaturlayout... hatte ich vorher nicht
 
Hallo ich habe gerade auf lenny den nvidia treiber installiert(den von der nvidia seite). dabei kam eine fehler meldung das der kernel mit gcc 4.1 komplimiert wurde und auf dem system 4.3 installiert ist . aber die installation hat geklappt. seit dem habe ich kein internet zugang mehr. brauche hilfe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.


ich kann mich auch nicht mehr als root anmelden! falsches passwort kann ich ausschließen

Also bei den Prolemen würde ich nicht behaupten das die Installation geklappt hat! Hast du schon versucht den alten treiber zu installieren?
Hast du schon mal geschaut ob dein Netzwerkanschluss überhaupt noch erkannt wird?
 
Was sagt denn

Code:
iwconfig

und wie sieht Deine xorg.conf derzeit aus? Poste doch außerdem mal die /var/log/nvidia-installer.log.
 
ich habe in der zwischenzeit debian amd64 installiert einen kernel komplimiert und dann den treiber installiert. internet geht nun auch aber das tastaturlyout ist amaerikanische;(
 
*grunz*

Wie wäre es, wenn Du Dich zwischen der Hilfe hier im Forum und Expeditionen auf eigener Faust entscheiden würdest?
 
@gropiuskalle
ja da hast du recht. ich habe es geschafft es läuft. mzusste nur die xorg.conf editieren:D
@ all danke
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlung für Server Distribution

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Zurück
Oben