nvidia treiber probleme suse 9.1

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Tux-Forever, 14.12.2004.

  1. #1 Tux-Forever, 14.12.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    serwuz (:
    also ich habe folgendes problem mit meinen nvidia treibern
    ich habe zurzeit den 6106 installiert aber möchte gerne mal auf den neusten updaten 6629 aber wenn ich das tue stürtzt beim nächsten neustart dr x-server komplett ab ich sehe dann nurnoch meistens karierte muster aufm monitor und das wars
    das ist aber bei jedem neuen treiber über 6106 haben die da irgendwas verändert?
    zu meinen systemangaben
    der xserver ist ein x.org 6.8.1 aber selbst mit dem vorherigen xfree server wo dabei war das selbe problem die grafikkarte ist eine AOpen Aeolus GeForce FX5700
    der kernel is noch der standart suse kernel 2.6.4-25-default
    falls ihr noch andere angaben braucht einfach sagen (:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 14.12.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    was sagt das x-server logifile?
    die installtion von dem treiber ist aber ohne fehlerdurchgelaufen?
    evtl. versuchst du alles (nvidia-treiber) nochmal zu deinstallieren und dann den 6629 zu installieren.

    benutzt du framebuffer und die suse-splash-bootscreens?
    hatte ähnliche probleme mit einem motherboard mit sis-agp chipsatz drauf.
     
  4. #3 Tux-Forever, 14.12.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ja die installation geht ohne fehler von statten
    soll ich die bootsplashs mal deaktivieren?
    ich hab hier auch sis-agp liegt es daran?

    naja ich starte halt den nvidia-installer und dann deinstalliert er ja selbst die alten und bügelt die neuen drüber soweit ich das weiss
     
  5. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Umstellung von nv_agp zu Kernel-AGP schon versucht?

    Was geht eigentlich mit der 6629, was mit der 6106 nicht geht? Never change a running system und so...

    -khs
     
  6. #5 Tux-Forever, 14.12.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ich hab mal eben von kernel-agp auf nv-agp umgestellt und jetzt gehts aber der nv agp is mir viel zu langsam naja bleib ich halt beim 6106

    thx for help
     
  7. #6 damager, 14.12.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    @Tux-Forever:
    ja, ich würde einfach mal mit der boot-option vga=normal booten um zu sehen was passiert.
    benutzt du agpgart oder nvagp? (ist in der xorg.conf definierbar).
    ich würde NVagp empfehlen...
    mit sis-chipsatz und nvidia-agp gibt's schon ewig probleme ...

    hab zuhause das auch am laufen und kann ich dir (wenn das alle nichts genutzt hat) die config's schicken :]
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nvidia treiber probleme suse 9.1

Die Seite wird geladen...

nvidia treiber probleme suse 9.1 - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

    Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...