Nvidia Treiber (kernel 2.6.8-2-386)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von fireport, 01.02.2006.

  1. #1 fireport, 01.02.2006
    fireport

    fireport Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Nvidia treibern mit Kernel 2.6.8-2-386
    ich habe Debian von DVD ganz normal installiert jetzt motzt Nvidia allerding irgendwas mit "NO Precompiled Kernel interface found to match your Kernel..." ich beantworte das mit YES damit er im Netz danach suchen kann. weiter gehts er motzt nu
    ERROR : Unable to find the kerlnel source tree for the currently running kernel.

    wo aber bekomm ich das her und wie installiere ich es ? habe mit apt-cache search schon gesucht aber führt zu keinem ergebnis.

    Auch Tante Google und die Suche hier im Board hat mich nicht weiter gebracht.

    Danke schonmal und gruß
    Fireport
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMD, 01.02.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Kernelsourcen und die Kernelheader runterladen.
    "NO Precompiled Kernel interface found to match your Kernel..." mit nein beantworten. Nicht schlimm aber kostet dich 5 Sekunden Zeit wenn du ja sagst *g*
     
  4. #3 fireport, 01.02.2006
    fireport

    fireport Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    er findet ja keine precompiled kernel.

    wäre ja schön wenn er das machen würde aber es funktioniert nicht!

    gruß fire
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Das ist, wie ChrisMD schon geschrieben hat auch völlig korrekt, wenn er KEIN vorcompiliertes Modul findet. Wenn du dann zum Download dieses Teils dann auch Nein sagst, dann wird er dir normalerweise ein Modul selbst compilieren. Also Installation nicht einfach abbrechen. Falls danach noch ein Fehler auftaucht, diese Fehlermeldung genau merken und posten. Zumindest wäre es schonmal nicht normal wenn der Installer schon abbricht, wenn der Download (der nie funktioniert) fehlschlägt.
     
  6. #5 fireport, 01.02.2006
    fireport

    fireport Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ERROR:Unable to find the kernel source tree for the currently running kernel.

    das ist die fehlermeldung mit der er abbricht.
     
  7. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    gibt mal 'uname -r' ein, damit bekommst Du die Version Deines laufenden Kernels. Dann suche mittels dselect oder dpkg oder aptitude nach einem Paket, das die Worte 'kernel', die Versionsnummer und entweder 'headers' oder 'source' enthaelt. Installiere das Paket und versuche nochmal, den nvidia treiber zu installieren.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 david23, 07.02.2006
    david23

    david23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 Goodspeed, 07.02.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    apt-get install module-assistant

    module-assistant auto-install nvidia


    Das sollte reichen ...
     
Thema:

Nvidia Treiber (kernel 2.6.8-2-386)

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber (kernel 2.6.8-2-386) - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

    Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...