Nvidia Treiber (kernel 2.6.8-2-386)

F

fireport

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Nvidia treibern mit Kernel 2.6.8-2-386
ich habe Debian von DVD ganz normal installiert jetzt motzt Nvidia allerding irgendwas mit "NO Precompiled Kernel interface found to match your Kernel..." ich beantworte das mit YES damit er im Netz danach suchen kann. weiter gehts er motzt nu
ERROR : Unable to find the kerlnel source tree for the currently running kernel.

wo aber bekomm ich das her und wie installiere ich es ? habe mit apt-cache search schon gesucht aber führt zu keinem ergebnis.

Auch Tante Google und die Suche hier im Board hat mich nicht weiter gebracht.

Danke schonmal und gruß
Fireport
 
Du musst die Kernelsourcen und die Kernelheader runterladen.
"NO Precompiled Kernel interface found to match your Kernel..." mit nein beantworten. Nicht schlimm aber kostet dich 5 Sekunden Zeit wenn du ja sagst *g*
 
er findet ja keine precompiled kernel.

wäre ja schön wenn er das machen würde aber es funktioniert nicht!

gruß fire
 
Das ist, wie ChrisMD schon geschrieben hat auch völlig korrekt, wenn er KEIN vorcompiliertes Modul findet. Wenn du dann zum Download dieses Teils dann auch Nein sagst, dann wird er dir normalerweise ein Modul selbst compilieren. Also Installation nicht einfach abbrechen. Falls danach noch ein Fehler auftaucht, diese Fehlermeldung genau merken und posten. Zumindest wäre es schonmal nicht normal wenn der Installer schon abbricht, wenn der Download (der nie funktioniert) fehlschlägt.
 
ERROR:Unable to find the kernel source tree for the currently running kernel.

das ist die fehlermeldung mit der er abbricht.
 
gibt mal 'uname -r' ein, damit bekommst Du die Version Deines laufenden Kernels. Dann suche mittels dselect oder dpkg oder aptitude nach einem Paket, das die Worte 'kernel', die Versionsnummer und entweder 'headers' oder 'source' enthaelt. Installiere das Paket und versuche nochmal, den nvidia treiber zu installieren.
 
apt-get install module-assistant

module-assistant auto-install nvidia


Das sollte reichen ...
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

XFCE freezes at startup

Nvidia Treiber aud debian lenny

Zurück
Oben