nVidia Treiber installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von ghost182, 15.05.2006.

  1. #1 ghost182, 15.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    benutze Ubuntu 5.10 und blicke leider nicht so ganz durch wie ich die Treiber für meine Geforce NX 6600 GT installieren soll. Habe schon diverse Paktete installiert und meinen X neugestartet aber es half alles nichts.

    Die installation lies sich nicht ausführen. Da ich mich mit den ganzen begriffen wie "Shell" etc. nicht so zurecht finde wäre ich für eine anfängergerechte erklärung sehr dankbar.

    ghost182
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 15.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 DennisM, 15.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Einfach den Treiber laden, ausführen, und in der /etc/X11/xorg.conf den Treiber von "nv" nach "nvidia" abändern, das wärs ;) (distributionsunabhängig)

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 ghost182, 15.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Na aber der Treiber will sich nicht ausführen... :think:

    Da steht immer konnte nicht installiert werden wenn ich den über den Terminal starte.
     
  6. #5 hoernchen, 15.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    befolge meinen link...
     
  7. #6 ghost182, 15.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich einen Shell auf?
     
  8. #7 DennisM, 15.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Eine Shell ist das Terminal oder auch "konsole"

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 ghost182, 15.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meldung hier:

    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    nvidia-glx ist schon die neueste Version.
    Paket nvidia-settings ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
    Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
    ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    E: Paket nvidia-settings hat keinen Installationskandidaten

    Ist das normal?
    - - -

    Also habe einen Neustart gemacht und das Nvidia Logo kahm auch. Allerding habe ich ja dieses Load "dri" nicht entfernen können und die Oben genannte komische Meldung kahm ja auch... Ist denn nun alles korrekt installiert?
    - - -

    Also habe einen Neustart gemacht und das Nvidia Logo kahm auch. Allerding habe ich ja dieses Load "dri" nicht entfernen können und die Oben genannte komische Meldung kahm ja auch... Ist denn nun alles korrekt installiert?

    - - -

    Also habe nun Neugestartet und da kahm das Nvidia Logo. Allerdings habe ich dieses Load "dir" nicht weggemacht und oben diese komische Meldung kahm ja auch. Ist nun alles korrekt installiert?

    - - -

    Und wenn ich diese Datei bearbeiten will steht da das hier:

    # /etc/X11/xorg.conf (xorg X Window System server configuration file)
    #
    # This file was generated by dexconf, the Debian X Configuration tool, using
    # values from the debconf database.
    #
    # Edit this file with caution, and see the /etc/X11/xorg.conf manual page.
    # (Type "man /etc/X11/xorg.conf" at the shell prompt.)
    #
    # This file is automatically updated on xserver-xorg package upgrades *only*
    # if it has not been modified since the last upgrade of the xserver-xorg
    # package.
    #
    # If you have edited this file but would like it to be automatically updated
    # again, run the following command:
    # sudo dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg

    Section "Files"
    FontPath "/usr/share/X11/fonts/misc"
    FontPath "/usr/share/X11/fonts/cyrillic"
    FontPath "/usr/share/X11/fonts/100dpi/:unscaled"
    FontPath "/usr/share/X11/fonts/75dpi/:unscaled"
    FontPath "/usr/share/X11/fonts/Type1"
    FontPath "/usr/share/X11/fonts/CID"
    "xorg.conf" 115L, 2861C 1,1 Anfang

    Nichts mit Load "dri" oder ähnlichem....

    - - -

    Also habe einen Neustart gemacht und das Nvidia Logo kahm auch. Allerding habe ich ja dieses Load "dri" nicht entfernen können und die Oben genannte komische Meldung kahm ja auch... Ist denn nun alles korrekt installiert?
     
  10. #9 Mµ*e^13.5_?¿, 16.05.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Mit "glxinfo | grep rendering" kannst du feststellen, ob du jetzt Grafikbeschleunigung hast, oder nicht.
     
  11. #10 ghost182, 16.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gut! Danke.

    Dort steht nun "direct rendering: Yes"

    Mehr optimierung bekommt man unter Linux nicht? ):

    ps: GIbt es auch Treiber für einen AMD64 Bit ???
     
  12. #11 DennisM, 16.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja.

    Welche Optimierung?

    MFG

    Dennis
     
  13. #12 ghost182, 16.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und wo finde ich die? Habe schon versucht nach der Anleitung zu gehen mit welcher ich auch die Nvidia Treiber installiert habe.

    ps: Na dieses Rendering...
     
  14. #13 DennisM, 16.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ghost182, 16.05.2006
    ghost182

    ghost182 Jungspund

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine doch wo ich den Treiber für meinen AMD64Bit laden kann (und wie ich Ihn installiere).
     
  17. #15 supersucker, 16.05.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen Treiber für CPUs.

    Warum wohl?
     
Thema:

nVidia Treiber installieren

Die Seite wird geladen...

nVidia Treiber installieren - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

    Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...