nVidia Treiber install

Bliebe noch v0.7 aus experimental ... aber das mag ich mir nicht wirklich antun ...
 
Ich auch nicht, aber NOOBs Versionsjäger sind die Harten Typen

Sorry Wolfgang,

aber das war ein absolut sinnloser Kommentar.

Ich hab hier gerade ein frisch installiertes Kubuntu Feisty auf dem apt die Version 0.6.46 hat mit der Option "autoremove". Compiled am 14.3.2007.

Was das mit Versions-Jagen zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Ich vermute / hoffe hier mal auf Ironie.

Wie auch immer, meine apt-get Version unterstützt dieses Feature.

Das war IMHO auch schon seit längerem angekündigt von den Entwicklern.
 
Was bewirkt denn "autoremove"? Ich kanns ja nicht testen, weil es bei mir kein "autoremove" gibt....
 
Noch ein Grund mehr, warum ich was gegen Ubuntu hab ... warum frickelt man in ein Tool eine Funktion, die das Tool nicht brauch? Als nächstes bekommt dpkg dann ne wget-Anbindung und fängt an Abhängigkeiten aufzulösen ... *arrrrg*
Und sowas auch noch in einem "Debian-Changelog" zu hinterlegen find ich eine Dreistigkeit .... (siehe packages.ubuntu.com)
 
weiter so...

nvidia hat geklappt !!!
sound vergesse ich erstmal bis creative etwas fuer x-fi rausgibt !!!

skype lese ich mal nach und probiere...

aber das frage ich mich jetzt:
welcher browser ich unter linux gut(vielleicht kommen jetzt nur meinungen)

mit gnome kommt direkt mozilla 5.0 iceweasel und ephiphany
soll ich bei einem von dem beiden bleiben oder firofox runterladen ???

die naechste frage ist eher wichtiger>

wie soll ich mein system vernuenftig aktualisieren
ich moechte nicht jedes mal neuere versionen von den packets runterladen,sondern nur die sicherheitskritische, halt sicherheitsaktualisierung

wenn ich aptitude update und danach aptitude upgrade ausfuehre denke ich,
wird alles aktualisiert was neuere version hat

wie mache ich es, dass nur security in frage kommt?
 
mit gnome kommt direkt mozilla 5.0 iceweasel und ephiphany
soll ich bei einem von dem beiden bleiben oder firofox runterladen ???
Iceweasel IST Firefox. Nur mit nem anderen Namen ;)
wie mache ich es, dass nur security in frage kommt?
Alles andere in der sources.lst auskommentieren!?
Fragt sich nur, wie sinnig das ist.
 
Nein, du rufst einfach aptitude ohne Parameter auf, dann komsst du in die GUI. Da drückst du dann u, dann macht er ein update der Paketlisten. Wenn es Sicherheitsupdates gibt, dann erscheint an oberster Stelle ein 'Ordner'/Baum-Wurzelstruktur (;), wir sind ja in Deutschland :-P) mit Namen Sicherheitsupdate. Wenn es einfach so aktualisierbare Pakete gibt, dann gibt es ein 'Aktualisierbare Pakete', und bei neuen Paketen kommt ein 'Neue Pakete'. So einfach ist das ;)
Einfach mal
ich@meinrechner:~# aptitude
starten.
Aber guck dir mal eine Liste der Shortcuts an. Strg-T fürs Menu, bei den meisten Befehlen dort steht auch das entsprechende shortcut (Strg. ist mit ^ abgekürzt)

Ogion
 
basti@diabolo:~$ sudo apt-get autoremove
Password:
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
basti@diabolo:~$

Um noch mal auf das autoremove zurückzukommen *nerv*^^
Bei mir geht das auf nem ganz normalen Ubuntu 7.04
 
@sinn3r: Ich weiß ... hab mir mal das changelog der Ubuntu-Version angeschaut ... siehe meinen Kommentar dazu weiter oben ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

XFCE freezes at startup

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

Zurück
Oben