NVIDIA Treiber für MAndrake 9.2

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von XeonX, 26.12.2003.

1. #1 XeonX, 26.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2003
    XeonX

XeonX Suchender

MDK 9.2 /NVidia benötigt weitere Dateien ?

Hallo,
    Ich hab im Moment ein Problem und zwar bei der installation des treibers, kommt noch die abfrage ob ich einen kernel von der nvidia seite runterladen möchte, da klicke ich auf nein und dann kommt ein ERROR: das der Kernelheader fehlt !!!
    Was kann man da tun ???
    muss ich die Treiber datei irgendwo hinverschieben wo der besagte kernel header ist oder wie gehts?

Die Kernle source hab ich schon installiert aber hat nichts geholfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 26.12.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Soweit ich weiß, braucht der nVidia -Treiber eine Extradatei, die man herunterladen kann. :)

Wenn es diese Datei für deinen Kernel noch nicht gibt, hast du keine Chance, den nVidia-Treiber zu installieren. ;)

nVidia-Treiber auf dem nVidia-Server

Im Fall des Falles musst du auf die älteren Treiber zurückgreifen und diese installieren.

PS: Warum lässt du nicht zu, dass die benötigten Daten heruntergeladen werden ? :P

4. #3 redlabour, 26.12.2003
    redlabour

redlabour -

1. Welchen Kernel benutzt Du ?

2. Ist die Überschrift nicht gerade hilfreich für die Suchfunktion - schöner wäre gewesen : 'MDK 9.2 /NVidia benötigt weitere Dateien ?' oder so ähnlich.

3. Hast Du schon gegoogelt ?

4. Hab bei einer Standardinstallation von MDK 9.2 (gleich ob Minimal oder Komplett) noch nie gehört das jemanden Dateien fehlen !?!?!

Was hast Du an Deinem System modifiziert ?

5. #4 XeonX, 26.12.2003
    XeonX

XeonX Suchender

1.Den standart kernel... 2.4.22-10mdk

2.ja das stimmt

3.ja habe ich.Hab aber nichts brauchbares gefunden.

edit:
    OK hat sich erledigt da ich den NVIDIA Treiber jetz auf den kernel 2.6.0 laufen habe.
    Aber danke für hilfe

4.Tja bei mir ist es so er mekert immer das der Kernel Header nicht auffindbar ist.

5.Nein ich hab noch nichts Modifiziert.

@LinuxSchwedy
    Wenn ich es zulasse dann kommt auch wieder die Fehlermeldung das er den KErnel header nicht findet.

6. #5 JD_Nightfly, 02.01.2004
    JD_Nightfly

JD_Nightfly Jungspund

Hi,

dann werden wohl die Kernelquellen nicht installiert sein. Ohne die kann der Treiber aber nicht übersetzt werden...

Wenn Du die Download ISOs hast, sind da auch keine Kernelquellen dabei. Kann man aber runterladen. Sind die dann installiert funzt es auch mit den Treibern. Ansonsten warten bis NVIDIA die Pakete auch für das MDK9.2 anbietet...

JD

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zero

Zero Keyboard-Ninja

9. #7 redlabour, 02.01.2004
    redlabour

redlabour -

Mal so als Zusatz für Dich :

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=5226

Und Du hast so gut wie keine fehlenden Pakete mehr ! ;)

Thema:

NVIDIA Treiber für MAndrake 9.2

Die Seite wird geladen...

NVIDIA Treiber für MAndrake 9.2 - Ähnliche Themen

1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...