NVIDIA Treiber für MAndrake 9.2

XeonX

XeonX

Suchender
MDK 9.2 /NVidia benötigt weitere Dateien ?

Hallo,
Ich hab im Moment ein Problem und zwar bei der installation des treibers, kommt noch die abfrage ob ich einen kernel von der nvidia seite runterladen möchte, da klicke ich auf nein und dann kommt ein ERROR: das der Kernelheader fehlt !!!
Was kann man da tun ???
muss ich die Treiber datei irgendwo hinverschieben wo der besagte kernel header ist oder wie gehts?

Die Kernle source hab ich schon installiert aber hat nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, braucht der nVidia -Treiber eine Extradatei, die man herunterladen kann. :)

Wenn es diese Datei für deinen Kernel noch nicht gibt, hast du keine Chance, den nVidia-Treiber zu installieren. ;)

nVidia-Treiber auf dem nVidia-Server

Im Fall des Falles musst du auf die älteren Treiber zurückgreifen und diese installieren.


PS: Warum lässt du nicht zu, dass die benötigten Daten heruntergeladen werden ? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Welchen Kernel benutzt Du ?

2. Ist die Überschrift nicht gerade hilfreich für die Suchfunktion - schöner wäre gewesen : 'MDK 9.2 /NVidia benötigt weitere Dateien ?' oder so ähnlich.

3. Hast Du schon gegoogelt ?

4. Hab bei einer Standardinstallation von MDK 9.2 (gleich ob Minimal oder Komplett) noch nie gehört das jemanden Dateien fehlen !?!?!

Was hast Du an Deinem System modifiziert ?
 
redlabour schrieb:
1. Welchen Kernel benutzt Du ?

2. Ist die Überschrift nicht gerade hilfreich für die Suchfunktion - schöner wäre gewesen : 'MDK 9.2 /NVidia benötigt weitere Dateien ?' oder so ähnlich.

3. Hast Du schon gegoogelt ?

4. Hab bei einer Standardinstallation von MDK 9.2 (gleich ob Minimal oder Komplett) noch nie gehört das jemanden Dateien fehlen !?!?!

Was hast Du an Deinem System modifiziert ?
1.Den standart kernel... 2.4.22-10mdk

2.ja das stimmt

3.ja habe ich.Hab aber nichts brauchbares gefunden.

edit:
OK hat sich erledigt da ich den NVIDIA Treiber jetz auf den kernel 2.6.0 laufen habe.
Aber danke für hilfe

4.Tja bei mir ist es so er mekert immer das der Kernel Header nicht auffindbar ist.

5.Nein ich hab noch nichts Modifiziert.


@LinuxSchwedy
Wenn ich es zulasse dann kommt auch wieder die Fehlermeldung das er den KErnel header nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann werden wohl die Kernelquellen nicht installiert sein. Ohne die kann der Treiber aber nicht übersetzt werden...

Wenn Du die Download ISOs hast, sind da auch keine Kernelquellen dabei. Kann man aber runterladen. Sind die dann installiert funzt es auch mit den Treibern. Ansonsten warten bis NVIDIA die Pakete auch für das MDK9.2 anbietet...

JD
 
XeonX schrieb:
Hallo,
Ich hab im Moment ein Problem und zwar bei der installation des treibers, kommt noch die abfrage ob ich einen kernel von der nvidia seite runterladen möchte, da klicke ich auf nein und dann kommt ein ERROR: das der Kernelheader fehlt !!!
Was kann man da tun ???
muss ich die Treiber datei irgendwo hinverschieben wo der besagte kernel header ist oder wie gehts?

Die Kernle source hab ich schon installiert aber hat nichts geholfen.

Mal so als Zusatz für Dich :

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=5226

Und Du hast so gut wie keine fehlenden Pakete mehr ! ;)
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

nVidia Treiber install

nvidia geforce mx 100/200 treiber installation

Zurück
Oben