Nvidia Sata controller läuft nicht richtig. *HELP* ; )

S

skoar

Jungspund
Hallo,

ich habe folgendens Problem: Der failsafe modus auf meinem OpenSuse 10.1 geht anscheindend nicht mehr. Es kommt immer zu einer Endlosschleife die schreibt:
nv_sata primary removed
nv_sata secondary added
nv_sata primary removed
nv_sata secondary added
nv_sata primary removed
nv_sata secondary added
nv_sata primary removed
nv_sata secondary added
................

Ich habe in anderen foren gelesen das der kernel 2.4 die Nvidia Controller noch nicht 100% untersützt oder so änlich.! Und ich müsse auf 2.6 updaten.

Das Problem ist ich kann auch im VGA Modus nicht mehr starten! Da ich meinen ATI driver zerschossen habe. Der bildschrim bleibt schwarz im VGA Modus! Und kann auch nicht mehr in die bash.

Was meint ihr dazu?


MFG Skoar
---------------
 
erzähl uns mal mehr über deine hardware. aber am kernel 2.4 kann es sicher nicht liegen da du mit opensuse 10.1 schon einen 2.6'er kernel hast :oldman

kannst du mit dem boot-optionen:
npapic acpi=off vga=normal
noch booten?
 
Auch mit dieser option ging nicht!
npapic acpi=off vga=normal

Ich habs dann mal ohne zu wissen so probiert bei den Startoptionen
vga=normal da kamen aber leider nur lauter bunte streifen.

Mein System:

ATI X800XL
2*250GB Sata
AMD64 3500+
DFI Infinity nf4 Ultra-U
1024DDR
 
ich denke das mit den bunten streifen lag an dem zerschossenen treiber.
Ich habe aber gestern dank Knoppix die xorg.conf wieder zurücksetzen können.

"noapic acpi=off vga=normal" /diesen befehl hab ich aber trozdem probiert und glücklicher weiße hat des auch funktoniert.

Juhu das Problem ist gelöst^^
Danke schön ; ) hehe
 
Zurück
Oben