Nvidia Installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Invad0r, 09.03.2004.

  1. #1 Invad0r, 09.03.2004
    Invad0r

    Invad0r Jungspund

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin gerade dabei meine grfka zu installieren und habe dafür dieses http://channel.debian.de/faq/ch-confighw.html#s-nvidia Tutorial gelesen. Soweit läuft auch alles gut, bis zu der Stelle wo ich den Befehl "dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot" eingeben muss...

    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    tar: NVIDIA_GLX-1.0-2880/usr/lib/libGLcore.so.1.0.2880: Nur 6144 von 10240 Bytes geschrieben.
    tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
    tar: archiv enthält veraltete Base64-Kopteile.
    tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende fehler,
    make: *** [configure-stamp] Fehler 2


    Kann mir jemand da weiterhelfen?

    MFG Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie hast du entpackt ?
    Kann sein das das RPM defekt ist ... schonmal neu gesaugt ?
     
  4. #3 Invad0r, 09.03.2004
    Invad0r

    Invad0r Jungspund

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    RPM? Also ich hab das genau wie in dem Tutorial gemacht.
     
  5. #4 tsuribito, 11.03.2004
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Das Archiv sieht kaputt aus. Lad es neu oder installiere mal einfach mit dem Installer. Solange du nicht 100 Rechner mit dem gleichen Kernel hast, brauchste die Anleitung mit .deb nicht.
     
  6. #5 Paradiser, 11.03.2004
    Paradiser

    Paradiser Druckmacher

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  7. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch einfach die src's von http://www.nvidia.de/ nehmen. geht ganz einfach zu kompilieren. so machs ichs auch immer.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nvidia Installation

Die Seite wird geladen...

Nvidia Installation - Ähnliche Themen

  1. MCP61 chipset Nvidia driver installation

    MCP61 chipset Nvidia driver installation: Hello, In order to get the internet connectivity over the DHCP protokoll, I have to down load the appropriate driver and do some workarounds for...
  2. NVIDIA treiber bricht installation ab

    NVIDIA treiber bricht installation ab: Bekomme den NVIDIA Grafiktreiber unter Debian 4 nicht installiert, habe meiner Meinung alles was ich brauche installiert...
  3. KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation

    KDE startet nicht mehr nach Nvidia Treiber Installation: Hallo Ich habe mit Yast Online Update den Nvidia Treiber für TNT / TNT2 installiert und anschliessend den PC neu gestartet. Seither bricht beim...
  4. nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

    nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25: Ich habe mir eben für Debian testing den aktuellen Kernel (2.6.25) kompiliert. Dann habe ich mit diesem Kernel gebootet und wollte meinen...
  5. Nvidia-Treiber-Installation schlägt fehl

    Nvidia-Treiber-Installation schlägt fehl: Hi, ich habe heute einige GLX-Pakete installiert. Danach hat mein KDE nicht mehr richtig gestartet. Die Fehlermeldung vom nvidia-Treiber, den ich...