Nvidia Grafiktreiber Instalieren etch 4.0

P

Pcbuster

Eroberer
Hallo zusammen :-)

Ich hab da ein kleines Problem unszwar wie kann ich die Nvidia treiber unter etch instalieren?
Das Nvidia-glx paket gibs nicht :-( (mit apt-get)
 
Am einfachsten, schnellsten und lehrreichsten ist es meiner Meinung nach die Treiber "von Hand" zu installieren. Du lädst das entsprechende Paket hier herunter und installierst es so wies in der Readme auf der Nvidiaseite steht.

@ Thot
er benutzt Debian etch, hat er ja schon geschrieben ;)
 
re

wo kann ich da die Treiber downloaden?

Debian etch 4.0
 
re

wo bekomme ich die kernel surce für die nvidia treiber ? Sosnt kann der installer das nicht instalieren
 
supi jetzt gehts vielen vielen dank warum muss es so kmpliziert gehen bei debian?
 
Der Debian Way geht eigentlich so:

Code:
apt-get install nvidia-kernel-`uname -r` nvidia-glx

und wenn man das Modul selber bauen will, weil man vielleicht keinen Default-Kernel benutzt:

Code:
apt-get install nvidia-kernel-common build-essential module-assistant
m-a update
m-a prepare
m-a auto-install nvidia

apt-get install nvidia-glx


Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

xserver startet nicht: no screens

Nach Grafiktreiber-Installation äußerst kleine Schriftgröße

Nach Systemupdate von 13.04 auf 13.10 stürzt jede Wine Version ab

X-server-xorg und Xwindow system instalieren?

Zurück
Oben