Nvidia GeForce grafiktreiber installieren

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Guzzi, 30.01.2006.

  1. Guzzi

    Guzzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi all ,
    dieses thema kommt oft for in diesem forum , aber genau das gleiche problem hat noch keiner beschrieben.

    also ich kenn mich so gut wie gar nicht im linux aus,

    so ich wollte Nvidia treiber installieren, habe vo nvidia.de "NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run" (habe nfidia geforce 5200 fx)

    jetzt drueke ich STRG + ALT + F2, loge mich als root ein, schreibe "INIT 3" , loge nochmal als root ein und jetzt gebe ich "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run"

    dann passiert es gar nix, es gib nur eine fehlermeldung "NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run: No such file or directory"

    kann mir jemand helfen ? wie soll ich vorgehen ? was mache ich falsch ?

    danke im vorraus

    P.S ich habe Linux suse 9.0 :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest Du in das Verzeichnis wechseln, in dem das Installationsfile liegt?
     
  4. #3 Factory, 30.01.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Also als ersten in der shell mit "cd" ins verzeichnis gehen wo der Treiber liegt !

    Beispiel : cd /home/Guzzi/

    dann gibst du sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run ein !


    MfG : Linux-Debian
     
  5. #4 theborg, 30.01.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    sieht so aus als wen die datei nicht ausfürbar ist
     
  6. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Das ist egal, da NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run ein Shellskript ist und mittels "sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run" aufgerufen wird.
     
  7. Guzzi

    Guzzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jungs es hat geklappt

    vielen dank für ihre hilfe, bin sehr dankbar:D :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nvidia GeForce grafiktreiber installieren

Die Seite wird geladen...

Nvidia GeForce grafiktreiber installieren - Ähnliche Themen

  1. MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?

    MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?: Hi, hat jemand Erfahrung mit (MSI) NVIDIA GeForce 8400GS GraKas? laufen die Out-Of-The-Box? oder steht da erst noch Treiberbastelei an? Danke !
  2. Nvidia Geforce4 420go

    Nvidia Geforce4 420go: hallo zusammen, ich habe mir auf mein gericom x5 Notebook opensuse 10.3 installiert und würde gerne die 3D beschleunigung der Nvidia Geforce4...
  3. Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?

    Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?: Hi leute, habe mal eine richtig dämliche Frage :D Ich habe mir Suse installiert und nun muss ich sehen das dort steht: Graphikkarte...
  4. NVIDIA GeForce 8600

    NVIDIA GeForce 8600: HI! Ich suche ne PCI EXPRESS Grafikkarte für meinen neuen PC. Da meine Freunde alle mindestens ne GeForce 8600GT mit 256MB haben frage ich mich...
  5. MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...

    MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...: Guten Tag, Manche haben es vielleicht schon in anderen Foren gelesen, jedoch konnte man mir dort nicht helfen, deshalb frage ich jetzt hier:...