NVidia GeForce 2 Go - Dell Inspiron 8200

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von mightyrox, 03.07.2006.

  1. #1 mightyrox, 03.07.2006
    mightyrox

    mightyrox LinuxHalfNoob

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Moin moin,

    kurz zu mir, bin absolut neu hier und auch in der linux welt. Ich hab zwar schon ein paar Debian Server configuriert, allerdings auch nur Webfrisch gemacht, sprich apache, postfix, proftpd, mysql.

    Nun habe ich mir am Wochenende, nachdem mich WinXP wieder mal so richtig annervte, auf meine Dell Inspiron 8200 die aktuelle Knoppix 5.0 installiert. Alles wunderbar, bis auf mein Display läuft auf 1024x768 und die Fonts werden irgendwie auch nicht so richtig dargestellt.

    Ich hab mir dann die xorg.conf im /etc/X11 directoy angeschaut, blicke aber nicht so richtig durch. Habe einfach bei der Section "Screen" folgendes, aus der darüber liegenden liste, hinzugefügt:

    Code:
    SubSection "Display"
                    Depth     1
                    Modes "1152x864" "1024x768" "800x600" "640x480"
            EndSubSection
    
    das "1152x864" !
    dann mit STRG-ALT-BACKSPACE den xserver neu gestartet. kann aber im kontrollzentrum von kde die neue Bildschirmauflösung nicht auswählen.

    In diesem Forum hab ich dann ein wenig rum gesucht nach nvidia etc, aber keine passende antwort gefunden.
    Mein Chipsatz spuckt folgendes aus:
    Code:
    IBM VGA Compatible
    06/06/02
    NVIDIA GeForce2 GO VGA BIOS
    Version 3.11.01.44.C2
    Copyright (C) 1996-2001 NVIDIA Corp.
    NV11 Board
    Chip Rev B2
    fPfRfQfVfW
    f_f^fYfZfX
    1+0 Datensätze ein
    1+0 Datensätze aus
    1024 Bytes (1,0 kB) kopiert, 0,00107 Sekunden, 957 kB/s
    
    Knoppix 5.0 in der Version: Linux lisa 2.6.17 #4 SMP PREEMPT Wed May 10 13:53:45 CEST 2006 i686 GNU/Linux
    alles über apt-get update auf neustem stand (sofern ich dem apt vertrauen kann) ;)

    könnte mir wohl jemmand sagen, wie ich die auflösung des xservers ändern kann? bzw wo ich detailierte informationen darüber zu lesen bekomme?

    Vielen Dank und sanfte grüße aus Dortmund,
    Arne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NVidia GeForce 2 Go - Dell Inspiron 8200

Die Seite wird geladen...

NVidia GeForce 2 Go - Dell Inspiron 8200 - Ähnliche Themen

  1. MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?

    MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?: Hi, hat jemand Erfahrung mit (MSI) NVIDIA GeForce 8400GS GraKas? laufen die Out-Of-The-Box? oder steht da erst noch Treiberbastelei an? Danke !
  2. Nvidia Geforce4 420go

    Nvidia Geforce4 420go: hallo zusammen, ich habe mir auf mein gericom x5 Notebook opensuse 10.3 installiert und würde gerne die 3D beschleunigung der Nvidia Geforce4...
  3. Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?

    Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?: Hi leute, habe mal eine richtig dämliche Frage :D Ich habe mir Suse installiert und nun muss ich sehen das dort steht: Graphikkarte...
  4. NVIDIA GeForce 8600

    NVIDIA GeForce 8600: HI! Ich suche ne PCI EXPRESS Grafikkarte für meinen neuen PC. Da meine Freunde alle mindestens ne GeForce 8600GT mit 256MB haben frage ich mich...
  5. MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...

    MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...: Guten Tag, Manche haben es vielleicht schon in anderen Foren gelesen, jedoch konnte man mir dort nicht helfen, deshalb frage ich jetzt hier:...