Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Hi habe Debian 4.0R1 Stable.
Ein System mit einem Sis K7S8x, einen AMD Duron 800 MHZ, 256 MB DDR 266 Speicher, eine 20 GB WDG Platte IDE und einer Geforce 4 MX 440

So alles installiert. Das System bleibt stabil mit dem NV treiber. Dann installier ich den Properitären Treiber NVIDIA-Linux-x86-1.0-7184-pkg1.run.

Ich geh ins Runlevel 2
killall gdm
logge mich dann gezwungenermaßen neu ein.
cd ....
s
sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-7184-pkg1.run
Das verläuft ohne Probleme. Er bildet die Kernel Module.
Dann beendet er dies erfolgreich.
Dann nvidia -xconfig
Das verläuft auch erfolgreich.

Ist der Treiber zu neu? Dürfte er eigentlich nicht sein neuere Treiber meckern rum wenn die GPU nicht unterstützt wird. Ist der Xserver vllt zu neu?

Das System friert eigenartig ein. Also entweder geht die Maus, aber der Rest nicht, oder gar nichts.
demesg sagt nichts dazu aus genau wie die Xorglog die sagen nichts relevantes.
 
Hatte da vorher derbe abhängigkeitsprobleme. Dann hab ich ihn einmal wie oben installiert und dann nochmals aber hat alles nix gebracht. Ich werd des mit den debs noch mals testen.
 
"derbe Abhängigkeitsprobleme" bei Stable? Sicherlich selbst fabriziert ...
 
Ja so habs installiert. Mit den abhängigskeitsproblemen hast du recht. Aber das selbe Problem tritt wieder auf. Ich denke mal irgend ein Teil will nicht ich kanns mal mit einem neuen Netzteil versuchen aber sonst schätz ich ist es das AsRock Mainboard. Das System friert ein ohne Fehlermeldung zu hinterlassen ganz komische Sache. Da schein ein Harte Ware Fehler vorzulegen.
Komisch ist nur die Maus geht noch meistens.

Werde mal alle CD Laufwerke vom Strom nehmen da kann ich die Netzteilstabilität mal checken.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So bin weiter gekommen. Also mal die CPU neu aufgesetzt und getestet selbes verhalten. Was mir aufällt ist das bei GLXgears die CPUauslastung auf 100% ist. Komisch dafür das der direct rendering hat und das eine Open GL sache ist. Mit nem 400Waddel Netzteil ist er bis jetzt auch jedenfall länger am leben einfach nur komisch.... *ratlos*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den glxinfo zum Thema "vendor" und "direct rendering"?
 
hmm ich glaub man muss net viel sagen. Glaube der Grafikspeicher ist kaputt. Der "kackt" imemr ab wenn er eine gewisse Zeit läuft vor allem bei Rechenaufwand. Wenn der nv Treiber läuft verhält sich der ganze PC stabil.
 
Vielleicht auch nur ein Temp.-Problem ... mal gereinigt? Geschaut ob der Lüfter (soweit vorhanden) läuft?
 
Ne hab rangepatscht ist kühl wie der Kühlschrank ist ja keine GeForce 8 ^^
 

Ähnliche Themen

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Nvidia Treiber installation bricht ab

nvidia geforce mx 100/200 treiber installation

Zurück
Oben