NVidia/3D Optimierung

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Zico, 02.02.2005.

1. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Hi Leude

Hab gestern endlich meine 6800 Ultra bekommen und kämpfe derzeit noch mit einigen Fehlern, welche wohl aber eher mit den Monitorfrequenzen zusammenhägnen. Doch das muss ich heute alles mal in Ruhe austesten.
    Zudem habe ich noch 2 Fragen mehr:

1) Sollte ich nach dem Grafikkartenwechsel den NVidia Driver am besten neu installieren / compilieren? Passt sich das nvidia Modul denn auf die auf dem System vorhandenen Karte beim compilieren an?

2) Gibt es spezielle Kernel Optionen, die bekannte, oder unbekanntermaßen CPU (vor allem) oder 3D Beschlaunigung ausbremsen können? Würde dann nämlich auch grad den Kernel wieder "überdenken"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 02.02.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Das NV-Modul kann doch sicher versch. Graka ansteuern, wurde ja nicht extra für deine alte kompilliert. Daher bedarf es gar keiner Änderung außer halt evtl. Monitoreinstellungen.

4. #3 damager, 02.02.2005
    damager

damager Moderator

ist so wie NDO sagt:
    das neukompilieren der treiber beim karten-wechsel brint keine optimierung.

zu 2.
    es gibt bekannte probleme wenn der gebackene kernel "riva tnt" unterstützung einkompiliert hat. ...ob der was bremst oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Thema:

NVidia/3D Optimierung

Die Seite wird geladen...

NVidia/3D Optimierung - Ähnliche Themen

1. OTRS 5 mit Optimierungen für Mobilgeräte

OTRS 5 mit Optimierungen für Mobilgeräte: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 5.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS publiziert. Neu sind unter anderem ein...
  2. OTRS 5 Beta mit Optimierungen für Mobilgeräte

OTRS 5 Beta mit Optimierungen für Mobilgeräte: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat eine Betaversion der kommenden Version 5.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS...
  3. Artikel: Tipps zur SSD-Optimierung

Artikel: Tipps zur SSD-Optimierung: Eine SSD macht jedem PC Beine. Mit ihren Dateisystemen, Tools und Einstellungsmöglichkeiten bringen aktuelle Linux-Distributionen ideale...
  4. GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen

GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen: Die demnächst erscheinende Version 5.0 von GCC wird zahlreiche Verbesserungen bringen. Was den Bereich der Optimierung während des Linkens angeht,...
  5. Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung

Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung: Eine Optimierung, die in Firefox 33 zu erwarten ist, wird für JavaScript-Strings wesentlich weniger Speicher benötigen. Damit wird in Firefox 33...