NVidia/3D Optimierung

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Zico, 02.02.2005.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude

    Hab gestern endlich meine 6800 Ultra bekommen und kämpfe derzeit noch mit einigen Fehlern, welche wohl aber eher mit den Monitorfrequenzen zusammenhägnen. Doch das muss ich heute alles mal in Ruhe austesten.
    Zudem habe ich noch 2 Fragen mehr:

    1) Sollte ich nach dem Grafikkartenwechsel den NVidia Driver am besten neu installieren / compilieren? Passt sich das nvidia Modul denn auf die auf dem System vorhandenen Karte beim compilieren an?

    2) Gibt es spezielle Kernel Optionen, die bekannte, oder unbekanntermaßen CPU (vor allem) oder 3D Beschlaunigung ausbremsen können? Würde dann nämlich auch grad den Kernel wieder "überdenken"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 02.02.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Das NV-Modul kann doch sicher versch. Graka ansteuern, wurde ja nicht extra für deine alte kompilliert. Daher bedarf es gar keiner Änderung außer halt evtl. Monitoreinstellungen.
     
  4. #3 damager, 02.02.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ist so wie NDO sagt:
    das neukompilieren der treiber beim karten-wechsel brint keine optimierung.

    zu 2.
    es gibt bekannte probleme wenn der gebackene kernel "riva tnt" unterstützung einkompiliert hat. ...ob der was bremst oder nicht kann ich nicht beurteilen.
     
Thema:

NVidia/3D Optimierung

Die Seite wird geladen...

NVidia/3D Optimierung - Ähnliche Themen

  1. OTRS 5 mit Optimierungen für Mobilgeräte

    OTRS 5 mit Optimierungen für Mobilgeräte: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat Version 5.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS publiziert. Neu sind unter anderem ein...
  2. OTRS 5 Beta mit Optimierungen für Mobilgeräte

    OTRS 5 Beta mit Optimierungen für Mobilgeräte: Die OTRS AG, Hersteller und Dienstleister für OTRS, hat eine Betaversion der kommenden Version 5.0 des Ticket- und Helpdesk-Systems OTRS...
  3. Artikel: Tipps zur SSD-Optimierung

    Artikel: Tipps zur SSD-Optimierung: Eine SSD macht jedem PC Beine. Mit ihren Dateisystemen, Tools und Einstellungsmöglichkeiten bringen aktuelle Linux-Distributionen ideale...
  4. GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen

    GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen: Die demnächst erscheinende Version 5.0 von GCC wird zahlreiche Verbesserungen bringen. Was den Bereich der Optimierung während des Linkens angeht,...
  5. Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung

    Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung: Eine Optimierung, die in Firefox 33 zu erwarten ist, wird für JavaScript-Strings wesentlich weniger Speicher benötigen. Damit wird in Firefox 33...