NVidia/3D Optimierung

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hi Leude

Hab gestern endlich meine 6800 Ultra bekommen und kämpfe derzeit noch mit einigen Fehlern, welche wohl aber eher mit den Monitorfrequenzen zusammenhägnen. Doch das muss ich heute alles mal in Ruhe austesten.
Zudem habe ich noch 2 Fragen mehr:

1) Sollte ich nach dem Grafikkartenwechsel den NVidia Driver am besten neu installieren / compilieren? Passt sich das nvidia Modul denn auf die auf dem System vorhandenen Karte beim compilieren an?

2) Gibt es spezielle Kernel Optionen, die bekannte, oder unbekanntermaßen CPU (vor allem) oder 3D Beschlaunigung ausbremsen können? Würde dann nämlich auch grad den Kernel wieder "überdenken"
 
Das NV-Modul kann doch sicher versch. Graka ansteuern, wurde ja nicht extra für deine alte kompilliert. Daher bedarf es gar keiner Änderung außer halt evtl. Monitoreinstellungen.
 
ist so wie NDO sagt:
das neukompilieren der treiber beim karten-wechsel brint keine optimierung.

zu 2.
es gibt bekannte probleme wenn der gebackene kernel "riva tnt" unterstützung einkompiliert hat. ...ob der was bremst oder nicht kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben