NVGLX abschalten wie ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von MoFo, 09.07.2007.

1. #1 MoFo, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    MoFo

MoFo Tripel-As

Hi ,

hab grad nen kleines Problem. Ich habe die 3D Desktopeffekte mit :

nvidia-xconfig --add-argb-glx-visuals --allow-glx-with-composite --composite --render-accel

von XGL auf NVXGL gestellt.Nun wollte ich die Effekte wieder abschalten.

Also opensuse-xgl-settings eingegeben und disabelt.Jetzt hab ich das Problem
    das beim starten des xserver mir zwar kurz der Desktop (2 Arbeitsflächen) angezeigt wird, aber nach ner sec alles weiss wird.Die 3d Effekte sind noch aktiviert.Das sieht man daran das ich den würfel noch drehen kann, ist nur alles weiss halt.

Nun meine Frage, mit welchem Befehl kann ich das nvglx wieder deaktivieren ?

Danke für eure Hilfe !!!

gruss

EDIT : habs wieder hinbekommen in dem ich die xorg.conf.backup eingespielt habe

thread kann wohl gelöscht werden

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 09.07.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

am besten du setzt diese Einstellungen mit yast zurück. das kann man auch im failsave modus also von der konsole aus starten. in yast dann den punkt system wählen und hier ddeb eintrag "editieren der etc/sysconfig dateien".

abschnitt desktop --> DESktop_XServer wieder auf Standart setzen (Xorg). dann sollte es weider gehen.

Thema:

NVGLX abschalten wie ?

Die Seite wird geladen...

NVGLX abschalten wie ? - Ähnliche Themen

1. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  2. openSUSE 12.1 KDE Energiesparfunktionen abschalten

openSUSE 12.1 KDE Energiesparfunktionen abschalten: Hi, ich kriegs einfach nicht hin, dass der Monitor sich nicht nach 10 Minuten in den Energiesparmodus versetzt. Folgende Einstellungen habe...
  3. Externe Festplatte lässt sich nicht abschalten

Externe Festplatte lässt sich nicht abschalten: Hallo Leute, meine externe (USB) Seagate Festplatte widersteht hartnäckig allen Versuchen sie abzuschalten und einen eigenen Stromschalter hat...
  4. kde4 Bildschirmsperre abschalten

kde4 Bildschirmsperre abschalten: Hi, ich habe das Problem, dass trotz deaktiviertem Bildschirmschoner und deaktivierter Energiekontrolle immer nach einiger Zeit der Bildschirm...
  5. Hardwareerkennung abschalten

Hardwareerkennung abschalten: Hallo, weiß jemand, wie man die Hardwareerkennung abschalten kann? Oder Hardware "blacklisten" kann? - wobei ich nur annehme, dass das auch...