NV GeForce 6800 GT Treiberprobs bzgl. Kernel Source

R

redlabour

-
Hi,

ich habe gerade MDK Cooker am laufen und wollte den NVidia Treiber für meine GeForce 6800 GT installieren.

Ich fahre den MDK Kernel 2.6.8.1-2 in den urpmi Pfaden finde ich aber nur eine Kernelsource mit der Version 2.6.8.1-5 o.so. Ich kann weder einen passenden Kernel zu der besagten Source finden noch andersherum.

Hat jemand eine Idee f. eine weitere Bezugsquelle ?

So bekomm ich den Treiber nicht installiert. :(

EDIT : Ja, urpmi --auto-select findet nix anderes und die Quellen sind auch aktualisiert.

Ich habe die Cooker Main, Contrib und die PLF Quellen eingerichtet.
 
So Kernelproblem gelöst.

Aber in das nvidia HQ könnte ich eine Bombe werfen .........

Reden in der Anleitung von x86 und xorg schreiben in Ihrer Anleitung aber nur die Zeilen für x86 ........ *argh*

Driver "nv"
(or Driver "vesa")

with

Driver "nvidia"

In the Module section, make sure you have:

Load "glx"

You should also remove the following lines:

Load "dri"
Load "GLcore"

Wie muss ich das für xorg abändern bzw. wie lautet es da korrekt ??
 
Aber ich finde diese Zeilen nirgends. das XOrg File sieht wesentlich unordentlicher aus als das alte XFree.

Oder bin ich im falschen File gewesen ?
 
redlabour schrieb:
Aber ich finde diese Zeilen nirgends. das XOrg File sieht wesentlich unordentlicher aus als das alte XFree.
Nimm einfach die XFree-Config, wenn du mit der anderen nicht zurecht kommst, die müsste auch gehen.

redlabour schrieb:
Oder bin ich im falschen File gewesen ?
/etc/X11/xorg.conf
 
Ich gucks mir nachher nochmal in Ruhe an - danke bis hierher ! ;)
 

Ähnliche Themen

GeForce 8400 GS Problem

Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

Zurück
Oben