nv driver haut nicht hin

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von heady, 18.09.2006.

1. heady

heady Routinier

also ich habe in meiner xorg.conf nun vom nvidia auf dem nv driver gewechselt, da dieser ein wenig schneller ist
    nun habe ich aber ein problem damit, wenn sich der screen quasi neu zeichnet,
    sehe ich teilweise schwarze striche verteilt am bildschirm (fast wie ruckeln, aber nur mit schwarzen linien)

nun an was kann das liegen? die xorg.conf sagt auch nix verdächtiges...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Beim ATI-Treiber wuerde ich das darauf zurueckfuehren, dass das xorg-Modul mit den libGL-Dateien von ATI gemischt verwendet werden. Schonmal versucht, das nvidia-Paket wieder zu deinstallieren?

4. #3 Keruskerfürst, 18.09.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

1. Mal /var/log/xorg.0.log posten
    2. Mal /etc/make.conf posten
    3. Und noch /etc/X11/xorg.conf

5. heady

heady Routinier

/etc/make.conf
    /etc/X11/xorg.conf
    /var/log/Xorg.0.log
    [B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B]

sorry für den riesenpost hier[/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b]

6. #5 Keruskerfürst, 18.09.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

/etc/X11/xorg.conf:
    Das Modul "glx" darf nicht geladen werden.
    Dann Modul "dri" laden

/etc/make.conf
    Und außerem: warum nur -mtune=i686 und nicht -march=Cputyp?

7. heady

heady Routinier

achso sorry hab ich nicht mehr auskommentiert, ist egal, denn
    die striche sind dann immer noch da

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nv driver haut nicht hin

Die Seite wird geladen...

nv driver haut nicht hin - Ähnliche Themen

1. Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting...

Error: Driver 'pcspkr' is already registered, aborting...: Hallo Community, Wenn ich Debian 7 boote, erscheint nach ein paar Sekunden folgendes: Loading, please wait... Init: version 2.88 booting Using...
  2. Aircrack Driver installieren... Kernel sources?

Aircrack Driver installieren... Kernel sources?: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe aicrack-ng installiert aber bekomme nur Fehler! Ich glaube das liegt daran, dass ich meine Treiber nicht...
  3. MCP61 chipset Nvidia driver installation

MCP61 chipset Nvidia driver installation: Hello, In order to get the internet connectivity over the DHCP protokoll, I have to down load the appropriate driver and do some workarounds for...
  4. rt2860 Driver installieren

rt2860 Driver installieren: Hi, ich habe einen Ralink 2860 Chipsatz. Ich habe mir den Treiber heruntergeladen und mit make und make install installiert, doch ich weiss jetzt...
  5. ati driver

ati driver: Hallo, ich habe das Problem, dass sich so ziemlich alles sehr träge bzw. stockend bewegt. Ich bennutze FreeBSD 7.0 mit GNOME 2.20.1 und einer ATI...