Nutzt ihr ein spezielles Programm?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Zwergspitz, 11.11.2010.

  1. #1 Zwergspitz, 11.11.2010
    Zwergspitz

    Zwergspitz Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle PCler!
    Ich bin leider kein so großer PC –Kenner. Für den täglichen Gebrauch reicht es allemal, aber für die besonderen Dinge bin ich immer auf Hilfe angewiesen. So auch heute!
    Ich soll nämlich für eine Veranstaltung Flyer drucken und weiß nicht wie ich es am Geschicktesten machen kann, damit die Flyer auch gut und ansprechend aussehen.
    Deshalb möchte ich hier mal fragen: Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich die Flyer drucken kann.
    Oder nutzt ihr ein spezielles Programm mit dem man Flyer drucken kann? Wenn ja, welches Programm?
    Wäre echt toll, wenn ihr mich an eurem Wissen teilhaben lasst und ich somit mein Flyer-Project gut zu Ende bringen könnte.
    Viele Grüße von Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 11.11.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Reicht da nicht Gimp als Grafikprogramm für?
     
  4. #3 Always-Godlike, 11.11.2010
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich würde auch Gimp zum erstellen von Grafiken und OpenOffice fürs Layout benutzen. Gibt aber sicher geeignetere Software speziell für Flyer.
     
  5. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sonst noch Scribus empfehlen.
    Aber, ob ein Flyer ansprechend aussieht, oder nicht, liegt zum größten Teil an demjenigen, der ihn erstellt und nicht am Programm, das er benutzt! Also sei kreativ. ;)
    PS: Falls du aufwendigere Grafiken erstellen musst, würde ich dir auch zu Gimp oder Inkscape raten. :]
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist nicht klar, was denn die eigentlich Frage ist - Du hast gefragt, wie man Flyer druckt, und darauf ist die Antwort "mit einem Drucker". Da das sehr wahrscheinlich nicht Deine Frage ist, koenntest Du vielleicht Dein Problem genauer schildern. Wenn es Dir ums Erstellen der Flyers geht, hast Du bereits Antworten erhalten. Wenn es Dir um Druckqualitaet geht, muss ich Dir leider einen Windowsdrucker empfehlen, da meiner Erfahrung nach (mit HP Druckern und nun auch einen Kyocera FS-C5400) die Windowstreiber schlicht bessere Ergebnisse liefern als die Linuxtreiber. Das betrifft vor allem die Brillianz der Farben, was fuer Dich ja wichtig sein koennte.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    wenn's ordentlich werden soll: Flyer lässt man drucken. Kostet auch heutzutage nicht mehr die Welt - teilweise, wenn man fremde Werbung akzeptiert, gibt's das sogar kostenlos. Welches Format die Druckerei haben will - kommt dann drauf an. TIFF und PS ist recht beliebt...

    Kein üblicherweise verwerndeter Drucker im Home-Bereich kommt an die Qualität ran.
     
  9. #7 Dragon-Ball, 17.11.2010
    Dragon-Ball

    Dragon-Ball Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Flyer drucken ganz einfach

    Hallöli!

    Ich mach mir das Flyer drucken immer ziemlich einfach, ich nutze nix dergleichen sondern ich mach das mit Exel. Der Vorteil beim Flyer drucken mit Exel ist einfach dass da absolut nix verrutschen kann. Wenn ich quasi meinen Text in bestimmte Kästen setze dann verschiebt sich da garnix z.B. bei einem Zeilenumbruch...
    Fotos kann ich genauso einfügen und Hintergründe sind ebenfalls super bearbeitbar. Früher hab ich mir wegen dem Flyer drucken immer so schwer getan, und da ich das öfter mache hat mich das echt genervt, mittlerweile habe ich keine Panik mehr wenn ich Flyer drucken muss weil es zack zack geht - eben mit Exel - versuchs doch einfach mal!

    Grußli

    Dragon-Ball
     
Thema:

Nutzt ihr ein spezielles Programm?

Die Seite wird geladen...

Nutzt ihr ein spezielles Programm? - Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus in Großbritannien nutzt Open Source für Krankenakten

    Krankenhaus in Großbritannien nutzt Open Source für Krankenakten: Im Musgrove Park Hospital in Taunton (GB), einem Krankenhaus mit 600 Betten, findet die Patienten-Verwaltungssoftware OpenMaxims ihren ersten...
  2. Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur

    Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur: Microsoft hat eine eigene Linux-Distribution geschaffen, um die auf den Switches verschiedener Hersteller laufende Software in vereinheitlichter...
  3. Vatikanbibliothek nutzt intensiv Open Source

    Vatikanbibliothek nutzt intensiv Open Source: Die Vatikanbibliothek nutzt Open-Source-Software intensiv. Das erläuterte Luciano Ammenti, Leiter der IT-Abteilung der Vatikanbibliothek, kürzlich...
  4. Banshee 2.9.0 nutzt GTK+ 3

    Banshee 2.9.0 nutzt GTK+ 3: Nach zwölfmonatiger Entwicklungsarbeit hat das aus 19 Entwicklern, 27 Übersetzern und vielen Testern bestehende Banshee-Team seinen freien...
  5. Linus Torvalds nutzt wieder Gnome

    Linus Torvalds nutzt wieder Gnome: Der Schöpfer des Linux-Kernels Linus Torvalds hat sich erneut auf eine Diskussion über Gnome 3 eingelassen. Dabei gab er an, jetzt wieder Gnome zu...